Ab wie vielen Reparaturversuchen neues Handy?

  • Also, wenn das Gerät nicht älter als 6 Monate ist, hast du regelmässig nach dem 2. fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuch die Möglichkeit bei nicht unerheblichen Mängeln einen Rücktritt vom Kaufvertrag (Geld zurück) zu verlangen. Dem Shop ist es aber sicher lieber, wenn Sie Dir gleich ein neues Handy verkaufen können. Mache es aber auch auf diesem Wege, denn nur so erhältst Du einen neuen Kaufbeleg und einen erneuten Beginn der 6 Monate.



    Klugscheisse: Ja, es sind 24 Monate, aber nur in den ersten 6 Monaten ist es für den Käufer so einfach.

  • Habe mein Handy wieder. Und, was wurde gemacht: neue Software rauf bzw. wieder SW15. Die können mich so langsam echt mal am Popöchen lecken. Fehler sind nämlich immer noch da.


    Und jetzt? Das Ganze über Siemens laufen lassen???

  • Wie flatty und ich schon meinten: Du hast nach dem zweiten Reparaturversuch ein Rücktrittsrecht. Sag denen die sollen dir entweder ein neues Handy geben oder du willst dein Geld zurück.

  • Was ich nur nicht ganz verstehe: Gilt es denn schon als Reperaturversuch wenn das Gerät bei Vodafone (O2, Telekom usw. usw) war und nicht bei Siemens??? Mir wurde ja auch nur (wieder) eine "neue" Sofware raufgeknallt. Sonst wurde ja nichts gemacht.


    Außerdem kommen die Fehler, die mein Handy zur Zeit macht ja nicht andauernd vor und mir wurde mal gesagt, dass man den Fehler bei Vodafone "vorführen" muss, damit das umgetauscht bzw. eingeschickt wird.


    Und ihr kennt das ja auch, sobald man dann den Fehler zeigen will hat man den bekannten "Vorführeffekt".


    Wäre schön wenn ihr mir dazu noch was sagen könntet. habe davon nämlich absolut keine Ahnung. Und auf das was Vodafone mir sagt, vertraue ich auch nicht.

  • Also man muß definitv nichts einschicken damit es als Reparatur zählt. Was zählt ist das du deine Ware beim händler abgibst. Denn in den ersten 6 Monaten ist er dafür verantwortlich, dir ist es scheissegal, ob das Handy aus China ist oder der Händler es selber zusammengebastelt hat. Er hat es dir verkauft und ist dafür verantwortlich, das es funktioniert und hat normalerweise zwei Chancen es irgendwie hinzukriegen. Ich denke wenn sie das Handy schon zur "reparatur" genommen haben dann zählen die fehler als schwer genug.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gehe vorher noch zur Verbraucherzentrale und lass dich dort beraten. Wenn du es geschickt anstellst, wirds sogar kostenlos oder such mal im Internet nach Infos. Oder geh einfach in den Shop und sage denen freundlich aber direkt und unnachgiebig, dass du jetzt deinen Anspruch auf umtausch wahrnehmen möchtest und wenn sie es nicht tun, dass du dann mit einer Beschwerde zur Verbraucherzentrale gehen wirst. Wenn sie dann immer noch nicht angeben, dann würd ich wirklich zur VZ gehen.


    Hier noch ein paar links zum thema:
    http://www.checked4you.de/UNIQ1099918569212105/doc1305A.html
    http://www.stern.de/wirtschaft…617&id=510862&nv=ex_L3_ct
    url zu lang einfach klicken


    Die links sind alle aus diesen google-ergebnissen, kannst hier ja noch weiter gucken.

  • Mallory:
    Ruf doch einfach mal die Siemens Hotline an, die werden Dir da wirklich weiterhelfen. Schilder denen auch die bisherige Handy-Laufbahn. Denke die werden schneller handeln.

    - momentan nichts wichtiges -

  • wandlung


    meiner meinung nach ist nach drei versuchen des reparieren, bzw. nach dreimaligem austausch eine wandlung angesagt. bei t-mobile ging es mir mit dem e700 so. was siemens betrifft, kenne ich es anders, mein sl45i wurde damals sicherlich 7 oder 8 mal "lediglich" gegen swap getauscht.



    war lange zeit weg von siemens, nutze als 4. gerät mittlerweile aber ein s65 und das macht auch nicht ganz so wie ich willl :D , meine frage, gibts den ATS noch , wie ist die nummer der hotline?


    danke, gruss d.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunaki
      YKC: Man Junge was machst du denn, dass du das S65 als vierthändy benutzt und was sind deine anderen Handys?


    hmm nunja....das p900 ist meine erste wahl im alltag!
    das deckt eigtl. sämtlichen bedarf :D . zum abendlichen weggehen dient das 8810. gerne nutze ich mein altes 7650 und nummer 4.....nur zum rumspielen.....und jetzt schnell weg hier!!!


    d.

  • hey,
    gibm la besccheid,ob dein versuch geklappt hat,da ich mit meinem sx1 auch ähnliches vorhabe..:!



    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!