Wie kann ich SMS über Wap verschicken (e-Plus)

• Hallo.
    Sorry, ich wollte dich nicht angreifen.
    Ich find das bewundernswert, so ein Projekt zu starten!
    Und Ok, wenn die SMS wirklich so zuverlässig sind wie über die Netzbetreiber, dann sind 10 Cent echt noch Ok, ist immerhin der halbe Preis für die selbe Leitung!

Und meine Euphorie über smsfunzt.org (bzw. jetzt ess.ms) ist mittlerweile etwas abgelaut, da:
    Nur 255 zeichen übertragen werden
    die Nummer nicht vollständig gesendet wird, es fehlen die letzen 2 Ziffern :(

Wo kann ich mich denn für deinen Dienstn anmelden, dann teste ich das mal.

• raphaelvogt

Hi, ich werde aller Wahrscheinlichkeit auch gleich beschimpft, daß ich Werbung mache (obwohl nur über Signatur), aber ich erlaube mir, hier einen Link zu posten, der Deine Frage DIREKT beantwortet.
    Lese die PDF einfach in Ruhe durch, besonders den Teil mit den Direktlinks. Wenn Du ein Direktlink in Deinem Handy speicherst, ist es ab dann nicht mehr notwendig, die WAP-Seite wieder aufzurufen, sondern Du kannst gleich die SMS eingeben.
    Erst danach verursacht der SMS-Versand WAP-Trafik (ca. 1,3 kb bei 160 Zeichen).
    Bei den anderen Discount-SMS Anbietern ist es mit den WAP-SMS nicht anders bestellt.
    Hier ist der Link zur PDF-Datei: SMS via WAP
    Kostenpunkt: 0,025 EUR/SMS (ohne AK) + ca. 0,012 EUR/SMS (WAP-Traffic)

Gruß Vesko

• Begriffe

Da selbst die mobilfunkprovider die begriffe bunt durcheinanderwürfeln, hier nochmal eine klärung:

Es gibt verschieden arten, daten über das mobilfunknetz zu schicken: CSD, da ruft das handy sozusagen bei einem modemserver an und das wird nach zeit abgerechnet. Dann gibt es GPRS, das wird über die datenmenge abgerechnet, und es gibt UMTS, ein schnelleres GPRS.

So, und dann gibt es verschiedene arten von diensten im internet, z.b. html-seiten, email und wml seiten. Letztere werden für handys verwendet und mit einer methode namens WAP übertragen.

WAP kann man also a) über CSD nutzen oder b) über GPRS nutzen oder c) über UMTS nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!