6230 Kalendereinträge klingeln schon ein Tag vorher!?

• Hi Leute!!

Habe folgendes Problem mit meinem 6230. Habe einige Geburtstage eingetragen in meinen Kalender aber mein Handy erinnert mich schon ein Tag vorher daran?? Hoffe ich kann das anständig erklären. Ich nehme einfach mal letzten Fall, da hat jemand am 5.11. Geburtstag, eingestellt ist auf ein Tag vorher um 23.54, aber mein Handy klingelt schon am 3.11. um 23.54???
    Und das ist eigentlich immer so. Ich kontrolliere auch jedesmal die Einstellungen, aber da ist meiner Meinung nach, alles i.o.
    Ich habe die Einträge aus meinem 6100 kopiert und habe irgendwie das Gefühl es könnte daran liegen.

Was meint ihr?? Hat vielleicht sonst noch jemand sowas gehabt??

Danke für eure Hilfe!!!!

• Zitat

Original geschrieben von submariner
    Hat denn keiner eine Idee warum das so ist??

Warum löscht Du nicht alle Termine und machst ein paar manuelle Testtermine.
    Dann siehst Du doch ob es an den kopierten liegt oder nicht.

• Wenn du im Kalender schaust, dann ändere doch mal einen Eintrag (nur probehalber).

Als letztes wird dort bei Geburtstagen (und allen anderen Erinnerungen) gefragt, wann erinnert werden soll.
    Da kann man alles ganz genau einstellen, z.B. am selben Tag oder einen Tag vorher. Und auch nach der Uhrzeit wird gefragt.

Bei Dir ist dann wohl bei der Übertragung die Einstellung "einen Tag vorher erinnern" übernommen worden, welches der Standard ist, wenn man erinnert werden möchte.

Heißt also, alle Einträge müssen nachbearbeitet werden!
    Aber nicht komplett, nur die letzten 3 Punkte...

Viel Spaß!!!

• Hey!!

bibsurfer Ich galube ich habe verstanden wie du das meinst.
    Ich hatte im 6100 ja die selben einstellungen, also wurde es auch komplett genauso kopiert. Jetzt ist das aber standard und im 6230 nimmt der das dann doppelt???!!!!
    Der klingelt ja auch zwei tage vorher und einen Tag vorher!!

Na ja, ich weiss nicht ob das jetzt so logisch war??

Habe es jetzt mal simuliert. Und zwar habe ich einen Geburtstag eingetragen und der sollte mich einen Tag vorher erinnern. Und das datum auf zwei Tage vorher gestellt, hat nicht erinnert! Umgestellt auf den nächsten und die Erinnerung kam!!!
    Ich weiss trotzdem immer noch nicht woran das lag, aber auf jedenfall gehe ich davon aus das da was bei der Übertragung schief gelaufen ist. Werde ganz einfach alle einträge neu machen und gut ist!!!

Ich danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!