C55 Soundeffekte

  • eigene töne vom eigenen webspace?


    Hallo!


    Eine Frage an die Profis!
    Wie kann ich eigene Töne (midi) aufs c55 laden?
    Könnte ich sie auf meine homepage laden und von dort per wap holen, oder wie soll das gehen?

  • Fast :D


    Du lädst dir die Midis auf deine Homepage bzw. irgendeinen Webspace, auf den du Zugriff hast. Dann aber nicht per WAP laden, sondern "Laden ü. HTTP".


    Diesen Menüpunkt findest du im Soundmanager. Dort einfach die genaue Adresse eingeben, z.B. http://home.arcor.de/meinname/starwars.mid - fertig! Dann müssen natürlich noch deine HTTP-Einstellungen stimmen, die findest du weiter oben im Thread.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Leider ist das funktionierende "Sie haben Post" nicht mehr da. Hat das noch jmd. zum Download?


    Danke, Flo


    p.s. mit was kann man die denn passend umwandeln?

  • @ der Chef:



    ;)

  • Habe die gestern gelöscht wenn Du MEINE meinst. Falls ich die noch finden sollte auf der HDD maile ich sie Dir heute abend.

    Grüße, Jens

  • Wow, das war ja schnell. Das war sogar so schnell, das es schon da stand als ich gepostet habe. :D Hatte wohl nen :apaul:


    SGJP77
    Danke, aber dadurch dass das mit dem Audio Recorder geht, kann ich das selber machen. Aber Danke für das Angebot :)


    Bis die Tage, Flo

  • Danke!


    Danke!


    hab erst jetzt erfahren, daß das c55 auch download per http hat, dachte, es ginge nur per wap!


    Vielen herzlichen Dank!


    Echt ein tolles Forum hier!:top:

  • Klingelton-Spezifikationen


    Können wir vielleicht noch einmal zusammen tragen, welche Spezifikationen die Klingeltöne für das C55 erfüllen müssen?


    (Sollte das schon irgendwo stehen, wäre ich um einen Link dankbar.)


    Ist es richtig, dass .wav Dateien im Format IMA ADPCM, Mono, 8-22 kHz sein müssen/sollten? Ist die Größe/Länge dieser Dateien nur durch den internen Speicher begrenzt?


    MIDI Dateien maximal 16-stimmig. Gibt es hier eine maximale Größe/Länge oder ist auch hier der interne Speicher das Limit?


    Danke für die Hilfe!

  • Eigentlich müßte in diesem aktuellen Thread alles darüber stehen!


    Bin mir derzeit auch sicher das die Codierung IMA ADPCM in Mono sein muß, die Frequenz richtet sich nach der gewünschten Qualität wobei das C55 nicht alle Frequenzen 100%ig verträgt. Grundsätzlich kann das aber zwischen 4 und 44 KHz liegen.
    Die Länge sollte nur durch den Speicher beschränkt sein (aber wer will schon 2 Minuten Klingelton :D)

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!