C55 Soundeffekte

  • MP3 in WAV umwandeln


    Dazu würde ich mal das Wave-Out Plugin von Winamp empfehlen!


    Nick

    Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

  • Ich habe den Tip aus einem anderen Forum. Das klappt so:


    Dazu habe ich den Windows SoundRecoder benutzt um mein wav-File in 16kHz,16bit,mono zu konvertieren, wobei ich die Einstellung PCM belasse. Um die Datei in das IMA ADPCM Format umzuwandeln habe ich Vurtualdub. Ich habe einfach irgendein AVI-File reingeladen um die WAV-Kompressions Funktionen nutzen zu können. Dannach habe ich meine WAV-Datei über Audio-Wav Audio ins Programm geladen. Habe Audio-Full Processing Mode aktiviert und dann Audio-Compresseion ausgewählt. Dort hatte ich die Option 'IMA ADPCM 16kHz,4bit,mono' anzuwählen. Als letztes mußte ich nur mehr die neue WAV-Datei über File-Save WAV abspeichern und dann aufs Telephon laden.


    Einfach mal in google nach virtualdub suchen. Da findest du das Programm zum Download!

  • Danke. Als leidenschaftlicher DivX Encodierer habe ich natürlich VirtualDub. Die Methode hört sich zwar etwas umständlich an, aber man macht das ja auch nicht allzu oft.

  • ich benutze zum beschneiden der wav und umwandlung der mp3 in wav entweder cool edit, oder das virtuelle DJ-Pult (mit zwei CD-Player) BMP-Studio Profi. Und dann zum runtersetzten der Hz-Zahl den Windows-Toneditor...

  • also.....hab mir vorgestern GPRS freischalten lassen und gleich bei der siemensinfo.de seite n klingelton runtergeladen. hat dann auch funktioniert.(von daher denke ich dass meine Http einstellungen richtig sind)
    dann hab ich ne wav-datei gemacht (8KHz) und die dann hier hin geuppt:


    http://mitglied.lycos.de/therepresenter/musik/


    die wave datei heisst :


    BustaRhymes.wav


    aber wenn ich das jetzt bei laden ueber htp eingebe sagt er mir fehler beim herunterladen........


    benutze ich den falschen webspace???oder woran kann das liegen???


    hoffe einer kann mir helfen....
    Greetz Justin

  • Bin auch bei Lycos.de und bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Ich vermute deshalb, dass es am Webspace schon mal nicht liegt.

  • Versuch doch mal, ob's klappt, wenn du die Datei umbenennst (keine Großbuchstaben und kürzerer Dateiname).


    Nick

    Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

  • ich glaub ich habs rausgefunden.....


    koennte sein dass die datei zu grosss war( ca 40 KB). ich hab dann nochmal zur probe ne 8KB datei geuppt und damit gings....



    oder hat jemand schonmal ne grössere datei aufs handy gezogen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!