C55 Soundeffekte

• Die wav-Datei muß ein gewisses Format haben. Kann man in Windows so konvertieren.
    Ich mache das mal eben und setze den Link dann hier rein. Damit sollte es dann gehen!

8khz
    11khz
    22khz
    44khz

Einer davon sollte passen und gut klingen, einfach testen. Und keine Sorge, der MediaPlayer kann die nicht abspielen, aber das Handy sollte es!
    Grade alle mit dem SMTK getestet, sie gehen alle. Am besten ist der 44khz, aber natürlich auch am größten. Klingt aber richtig gut!!

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Damit sollte es dann gehen!

Ich habe alle 4 auf's Handy geladen, leider geht keiner davon :(
    Jedes Mal "Ungültiges Format".
    Trotzdem danke für deine Mühe :)

• Wann??
    Habe die vor 5 Minuten noch überarbeiten müssen, hatte selbst das falsche Format gewählt!

Grüße, Jens

• Zitat

Wann??
    Habe die vor 5 Minuten noch überarbeiten müssen, hatte selbst das falsche Format gewählt!

*heul* Ziemlich sofort, nachdem du die Links in deinen Beitrag eingefügt hast...
    Erst 22, dann 11, 8 und zuletzt 44 kHz!

• Zitat

Grade alle mit dem SMTK getestet,

Geht denn auch das original File im SMTK? Wenn ja, ist die ganze Sache ja witzlos...;)

• Nein, das original und die die ich zuerst hochgeladen habe gehen nicht im SMTK. Zwar ohne Fehlermeldung, aber auch ohne Ton. Die die aktuell unter den Links sind (Cache leeren) funktionieren im SMTK ohne Probleme!

Grüße, Jens

• Zitat

Nein, das original und die die ich zuerst hochgeladen habe gehen nicht im SMTK. Zwar ohne Fehlermeldung, aber auch ohne Ton. Die die aktuell unter den Links sind (Cache leeren) funktionieren im SMTK ohne Probleme!

Nimm's mir nicht übel, aber ich resigniere für heute! Der aktuellste 44kHz Sound von dir geht auch nicht!

Vielen Dank nochmal für alles :)

Aber 2 Fragen noch:
    Wie bekommst du die Sounds in den SMTK und welches Tool benutzt du zum Konvertieren?

• Finde es aber sehr komisch das die wav die im SMTK klappen nicht im C55 funktionieren! :mad:

SMTK:
    Einfach die wav-Files in den Ordner \C55\filesystem\Bitmap kopieren. Und dann im SMTK auf
    surf & fun
    bitmap viewer
    own pictures
    load
    dann werden die automatisch angespielt.

Das sollte auch so mit dem echten C55 klappen.

Anleitung:
    Mit dem Windows Audiorekorder die entsprechende Original-wav laden.
    Dann speichern sagen.
    Dort dann unten im Format folgendes auswählen:
    Format - IMA ADPCM (nicht intel, nicht microsoft)
    Attribute - nach Wunsch, mono reicht, 44khz ist beste Qualität
    Diese wav sollten dann klappen. Geht zumindestens im SMTK so. Und der Windows Media Player kann das Format nicht abspielen, also mit dem Audiorekorder testen!

:D Vielleicht hätte ich das geheim halten sollen und mit dem konvertieren Geld verdienen können :D

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!