Adressbuch von S45 wiederherstellen

• Hallo!

Ich musste bei meinem S45 den Flex.Memory formatieren. Vorher habe ich
    mittels Software die ganzen Dateien aus dem Flex.Memory gelesen. u.a. auch
    die Adressbuchdaten. Nun muss will ich die Dateien wiederherstellen. Dies
    geht leider nicht, da, wenn das Handy eingeschlaten ist, die Adressbuchdatei
    geöffnet ist. Eine Kommunikation mit dem ausgeschaltenen Handy ist nicht
    möglich.

Wie kann ich un mein Adressbuch wiederherstellen???

Ist dringend!

Vielen Dank schonma im Vorraus!

MfG

René

• Telefonbuch wiederherstellen

Hallo,

kopiere erst mal die Backupdateien in den Flex Memory, du bekommst eine Fehlermeldung, bitte weiter machen.
    Die Backupdatein liegen jetzt als *.tmp im Flex Memory.
    Danach die neuen Dateien umbenennen und die Backupdatein wieder den richtigen Namen verpassen.
    Wenn es geklappt hat, die umbenannten Datein löschen.
    Achtung, bei der Umschreiben nicht aus den Flex heraus gehen.

Habe auch ein paar Versuche gebraucht

Gruss

Neomy

• Wo sollte ich die am Besten umbenennen? Im Handy oder am Rechner?
    Beim umschreiben also im Menü Flex. Memory im handy bleiben?

MfG

René

• Servus,

ich will mich ja nicht blöd anstellen, aber ich raff das nicht. genau so hab ich das früher immer gemacht, kloote aber nie. Ich schätze schätze mal backup dateien sind einfach nur die dateien vom telefon oder?

Also muß ich jetzt die adressbuch datei von meinem sl45 einfach auf den desktop ziehen(mit der software vom phone?), dann formatieren, dann die dateien wieder ins adrressbuch. und jetzt die neuen dateien umbennenen (in was umbenennen?) dann den backup dateien den richtigen namen geben ( wie is der?). dann die umbenannten dateien löschen.??

Hoffe mir kann da jemand helfen. ich habe den mist schon vier mal hinter mir, nie hat es geklappt weil mein telefon die adressbucheinträge nachdem wieder draufkopieren nicht mehr lesen kann. please help me

• Diese Anleitung könnte dir nützlich sein:

http://www.siemensinfo.de/tippsadress.htm

Die Frage nach dem Zurückkopieren der drei Adressbuch-Dateien vom PC auf das S45 taucht immer wieder auf. Vor einiger Zeit hatte ich auch dieses Problem und mir hat damals der Beitrag von mm bei Handykult entscheidend weitergeholfen, den ich noch als Kopie vorliegen habe. Ist es in Ordnung, wenn ich den Text hier reinsetze?

• Also entweder das geht jetzt beim sl45i einfacher, oder ich bin total matsche im kopf. hab das einfach nur mit der rechten maustaste runter, und wieder rauf kopiert. hat super geklappt.

Norbert: Das is echt mal ne hilfe, danke. das hätt mir damals sicher einiges an wut und ärger erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!