Nokia 7210 Testbericht im Handymagazin

  • Zitat

    Warum macht Nokia so einen Sch..ß? Ich kann mich echt stundenlang drüber ärgern.


    Zitat

    Ich wäre für eine Sammelaktion, dass man mal gemeinsam gegen Nokia vorgeht, Briefe schreiben, o.ä. Wen könnte man denn da mal direkt ansprechen?


    Hi,


    warum ärgern? Warum nicht einfach den Hersteller wechseln? Ich habe mich schon vor einiger Zeit vom "Marktführer" verabschiedet. Bei mir ist es einfach so, daß ein Handy passen muß. Nicht nur von der technischen Ausstattung, sondern auch von der Bedienung, Qualität und Design. Wenn da was nicht passt sehe ich mich nach Altanativen um und die gibt es reichlich. Ich probiere mich dann durch die verschiedenen Modelle und Hersteller und wenn ich zufrieden bin, dann bleibe ich dabei. Mir bringt kein Handy was wo ich mich jeden Tag drüber aufregen muß und da ist mir auch mein Geld zu schade. Ich zahle gerne für "mein" Handy, aber dann muß auch alles stimmen. ;)


    Ich denke mal, daß Briefe schreiben nicht viel bringen wird solange wie genug Handys verkauft werden. Das allein ist doch ausschlaggebend für die Hersteller und so lange wie der Umsatz stimmt wird sich IMHO auch nichts ändern.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Genau dieses Dilemma kenne ich zur genüge.


    Ich habe auch ein Car Kit 91 im Auto und benutze das im Auto seit dem 6150, über 7110, 6210, 6310, 6310i


    Ich habe auch die anderen Nokias ( Ausser den Teeny 3xxx Modellen ) und mich immer Masslos über den fehlenden Antennen Anschluss geärgert.


    Als ob das nicht möglich währe, mit dem 8210, 8310 etc im Auto, kann man vergessen, zumindest bei uns Ausserhalb der Stadt.


    Es ist doch so praktisch, ins Auto rein, Handy einrasten, und los geht es.


    Blutooth FSE sind ein Witz, als ob das Handy in der Hosentasche einen guten Empfang hätte, noch sieht man wer anruft, also schnell mal beim fahren das Handy raus gekramt, Ingenieur technischer Schwachfug.


    Ein andere Nokia Witz, ist die fehlende Triband tauglichkeit, da ich viel zwischen USA und Deutschland pendele, bin ich es leid, immer zwei Telefone mitzuschleppen, der 9210 kahm als Dualband, nun endlich hat Nokia mit dem 6310i eingesehen.


    Das neuste UMTS Gerät geht wieder nur in Europa, was soll das.



    Ich hatte immer nur Nokia, aber jetzt werde ich denen Rücken kehren, denn andere können er besser.


    9210 + 9290 (US Version) + 7650 + 6310i


    = Sony Ericsson P800


    Triband + Kamera + MP3 + Symbian OS + GPRS


    Einen Antennen Abgang hat es auch.


    Solange Nokia nicht mal ein gescheites Business Gerät rausbringt und nur Spielkram für Technik Freaks ohne richtigen Nutzwert, dann ohne mich.


    Beispiel 7650, kein Antennen Anschluss, mickriger Speicher, kein Triband, Bluetooth nur mangelhaft.


    7210 Design ist meiner Meinung ein Griff ins Klo


    Das 6310i ist zur Zeit das beste was Nokia für Vieltelefonier zu bieten hat, was sogar die Siemens Haus Gazette mit dem C eingesehen hat.


    Alles was danach jetzt vorgestellt wurde, konnte nicht überzeugen.


    Auch der neue Commi war ein Witz, GPRS und Triband fehlen extrem.


    So verliert Nokia ein wichtiges Kundenklientel.


    Die zukunft wird es zeigen.


    Jan

  • Cellularrentals:


    100% zustimm! Was Nokia derzeit mit den Modellen abliefert ist unter aller Sau.


    Aber dennoch muß ich sagen, dass ich bisher mit keinem Telefon eines anderen Herstellers gute Erfahrungen gemacht habe. Nokia baut für mich immer noch die besten Telefone. Es mangelt jedoch schlicht und ergreifend an der Ausstattung.


    Ich habe gestern im Heise Newsticker folgenden Text entdeckt:


    [Es geht um die verschärften Regeln zur FSE im Auto ab dem 1.10.2002]


    ...
    Auto-Freisprecheinrichtungen müssen mindestens fünf Kriterien erfüllen: Das Handy muß in einer gesicherten Halterung befestigt und an einer Außenantenne angeschlossen sein, das Autoradio sollte automatisch stumm schalten, Telefongespräche in normaler Lautstärke ermöglichen und das neue Prüfzeichen aufweisen.
    ...


    Das mit der Halterung hat Nokia ja nun mittlerweile für fast alle Modelle hinbekommen. Für die 33xx wurden eilig welche nachgereicht, nun gibt es für 8310/6510 ebenfalls welche. Allerdings ist das 7650 nach wie vor nicht annähernd im Auto zu gebrauchen.


    Aber die Antennengeschichte mit der induktiven Kopplung kann ja wohl nicht im Sinne des Gesetzgebers und der Autoindustrie gewesen sein, oder? :flop: Das 7210 und 6610 versagen da auf ganzer Linie, wundert mich, dass die FSE für diese Modelle überhaupt das "e"-Zeichen bekommen hat.


    Hoffentlich nimmt Motorola nach er Übernahme von Siemens' Mobilfunksparte Nokia die Mehrheit auf dem Mobilfunkmarkt ab... :rolleyes:


    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!