Nokia 7210 Testbericht im Handymagazin

• Wozu ist der Pop-Port gut? Was wird man anschliessen können, ausser MP3-Player? Bestimmt wird Kamera kommen.
    Ist schon richtig und es ist viel schlimmer, dass kein BT und Aussenantennenanschluss an Bord sind. Diese sollten mittlerweile Standart sein.
    Kann das Ding MMS überhaupt verschicken oder nur empfangen bzw. witerleiten?

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    das teil soll einen externen antennenanschluss haben.... nämlich über den pop port un da können die lange nach nem andren anschluss suchen.

Hallo?? Hier wurde doch die Antwort gegeben? Ich denke der Pop Port wird einfach nur ne schnellere, neuere Schnittstelle für die Nokiamobis sein - evt. will big N**** auch einfach mal wieder Geld abgreifen - z.B. weil man dann evt. trotz gleichen Abmessungen aus einer Baurreihe ein neue FSE braucht?

Jedenfalls macht N**** viel - nur nen Aussenantennenanschluss werden die ausser evt. bei der Prepaidklasse nicht vergessen!

Zahmer_Tiger

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Wozu ist der Pop-Port gut? Was wird man anschliessen können, ausser MP3-Player? Bestimmt wird Kamera kommen.
    Ist schon richtig und es ist viel schlimmer, dass kein BT und Aussenantennenanschluss an Bord sind. Diese sollten mittlerweile Standart sein.
    Kann das Ding MMS überhaupt verschicken oder nur empfangen bzw. witerleiten?

Einfach mal bei http://www.nokia.de oder http://www.nokia.at nen bissel stöbern!?

:D

oder bei http://www.telefon-treff.de :D :D

 think different 

• Hallo,

dasNokia 7210 gefällt mir bisher auch mehr als gut - nur bin ich gerade duch lesen diesen Threads super enttäuscht wurden.
    Es fehlt dem 7210 Bluetooth, was ich eigentlich brauche.
    Auf der Nokia Homepage wird dieses Feature auch nicht angebriesen - somit rechne ich damit nicht mehr.
    Da muss ich wohl doch bei meinem 6310i bleiben..

Thorsten

• Und mal ehrlich-

wie findet Ihr nun die Tastatur vom 7210 ?

Ich denke das man da ganz schön lange braucht bis man die beherrscht, ist ja mehr als nur gewöhnungsbedürftig die Tastenanordnung :eek:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    wie findet Ihr nun die Tastatur vom 7210 ?

Ich denke das man da ganz schön lange braucht bis man die beherrscht, ist ja mehr als nur gewöhnungsbedürftig die Tastenanordnung :eek:

Wenn ich mir das 3650 anschaue, dann würde ich mir eher dort Gedanken über die Tastenanordnung machen.

Die Tastenordnung vom 7210 mag vielleicht etwas merkwürdig aussehen, aber ich denke mir mal, daß man nach ein paar Tagen keine Probleme mehr hat.

Weiß eigentlich jemand, ob das 7210 einen reflektiven Display wie das 7650 hat? Das ist eigentlich für mich eine wichtige Kaufentscheidung, da ich wohl etwas verwöhnt vom 7650 bin. :D

Ich habe die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber bis jetzt konnte mir noch keiner Antworten. Weiß da vielleicht jemand mehr?

• Ich habe mich mal mit dem Zubehör vom 7210 beschäftigt.

Antennenkoppler AXF-15S

- Die Hauptaufgabe des Antennenkopplers besteht darin, die Verbindung zu einer externen Antenne herzustellen
    - Die Verbindung zwischen der Antenne des Mobiltelefons und dem Antennenkoppler erfolgt induktiv

Gefunden auf http://www.nokia.de

Also: Das 7210 und damit der POP-Port haben keine Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen und die interne Antenne abzuschalten.

Damit wird für mich das 7210 und auch das 6610 nicht in Frage kommen, da ich sehr empfindliches HiFi-Equipment im Auto habe, das sehr störanfällig für GSM-Strahlen im Auto ist.

Kann man da nicht mal Sturm gegen Nokia laufen? Weltweit werden FSEs im Auto vorgeschrieben und Nokia schafft es bei keinem Telefon, einen externen Antennenanschluß einzubauen.:flop:

Selbst das uralte 1011, 2110, 3110, etc. haben alle einen Antennenanschluß gehabt. Und heute ist das nicht mehr möglich?!? Mannomann, Nokia entwickelt sich echt zum Sch...laden. Innovation nennen die das wahrscheinlich auch noch. :flop:

Ich wäre für eine Sammelaktion, dass man mal gemeinsam gegen Nokia vorgeht, Briefe schreiben, o.ä. Wen könnte man denn da mal direkt ansprechen?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Tastatur vom 7210

Hier seht ihr ein Foto von meinem 8210 mit nem 7210-look cover!
    Hab also schon mal die komische Tastatur-Anordnung auzsprobieren können, auch wenn das Original etwas größer sein müsste und besseren Tastendruck haben müsste (also einfacher zu drücken).

Oh, ich bin neu hier und 'darf' wohl noch keine Anhänge posten... hm, dann hier ein Link zu meinem T-Online account:

http://home.t-online.de/home/roman100/8210.jpg

Also ich muss sagen, anfangs viel es mir ein bischen schwer, weil die '0' so hoch ist, aber ich hab mich schnell dran gewähnt und es lässt sich dann auch sehr schnell damit schreiben! Natürlich war ich erleichtert, endlich dann mit meinem 7650 wieder zu sms'en, da die Tasten von dem billig cover echt hart zu drücken waren (gutes Training *g*).

MfG, Roman

• klingt alles nicht wirklich schön. Dann wird das 6610 wohl auch ohne Blauzahn und eMail daherkommen. Schade :mad:
    Mein aktuelles T68i strotzt zwar nur so vor netten Features, aber die Bedienung der Nokias und die allgemeine Geschwindigkeit finde ich immer noch unerreicht. Ein T68i mit Nokia-Ergonomie wäre was wirklich feines.
    So bleibt uns also vermutlich nur das (hoffentlich) toll bedienbare und ergonomische 6610 (oder das schrecklich designte 7210 ;) ) mit ehr nutzlosen Spielfunktionen... oder ein T68i mit massig Funktionen, aber zu kleinen Tasten, zu langsamen Menüs, etc.
    Es ist ein Greul. Warum kann nicht mal wer ein wirklich tolles Handy bauen?
    Vermutlich, weil sich diese aktuellen trendigen Spiel-Dinger auch so verkaufen und die meisten 0815-User eh keinen Wert auf "echte" Qualität legen. Technisch sollte es ja wohl kein Problem sein.

d@niel

• Also für mich ist das 7650 derzeit nach wie vor DAS Gerät schlechthin. Bedienung, Features, das offene OS - hier paßt einfach alles. Die Größe stört mich eigentlich nicht. Das 7210 sieht in der Tat grausig aus, und wenn das 6610 im Prinzip auch nix anderes kann - naja, schade. Aber ich denke, daß ich mich inzw. dermaßen an die Möglichkeiten eines Handys mit offenem OS gewöhnt habe, daß ich eigentlich nix anderes mehr will... :D

Roman7650: Das hat nichts damit zu tun, daß Du neu bist. Das Hochladen von Bildern wird hier im Forum nicht unterstützt, was IMHO auch gut so ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!