Nokia 7210 Testbericht im Handymagazin

• Guten Morgen ! Vor mir liegt (nicht das 7210) dafür das neue Handymagazin mit Vortestbericht über das Nokia 7210. Ich denke der Bericht kann einige hier oft diskutierte Fragen beantworten und klären.

Der Liefertermin laut Magazin September.
    kein Bluetooth
    kein Emailclient
    kein externer Antenenanschluß
    25 Ruftöne polyphon (über Lautsprecher der FS)
    ... zu den Ruftönen steht übrigens nicht wieviele Stimmen, es steht
    nur in Klammer in Midi-Qualität.
    75 SMS haben Platz im Speicher
    5 Spiele
    keine Sprachwahl oder Sprachsteuerung
    Lange SMS 459 Zeichen sind möglich

Vorteile laut Test
    + Display + Design + Flexibilität
    Nachteile laut Test
    - kein Email-Client - Gewöhnungsbedüftige Tasten
    - kein Bluetooth, - kein externer Antenenanschluß

Soweit so gut.. warten wir das Endgerät ab.

• finde, da hat Nokia, ja mal wieder den richtig Vogel abgeschossen.:D

:flop:

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Zitat

Soweit so gut.. warten wir das Endgerät ab.

´

Genau !

Mal gucken was die noch reinpflanzen. Ansonsten wäre das Teil ja ein :flop: .

Wartet doch noch ein wenig ab :cool: . Dauert ja nicht mehr so lange.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    finde, da hat Nokia, ja mal wieder den richtig Vogel abgeschossen.:D

Das kannst du so nicht sehen.

Die meisten Informationen lagen uns doch bereits schon vor. So viele Neuigkeiten liegen diesem Bericht IMHO nicht vor. Warum dann groß Aufregen?

• das teil soll einen externen antennenanschluss haben.... nämlich über den pop port un da können die lange nach nem andren anschluss suchen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Nein, ich rege mich ja nicht auf, sollte ja nur ein kleiner Spass sein.
    Nach diesen Infos ist das Gerär wirklich ein:flop: .

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Re: Nokia 7210 Testbericht im Handymagazin

;) OK, hört sich nach dem Test an, als wenn das ein schön buntes Handy wird als Lockvogel für Jüngere & Spaßhaber.

Ohne Bluetooth & Email, dafür der Spielekrams, polyph. Töne, 75 SMS:

Eben kein Business - Handy. Aber für Spielereien sicher interessant für gewisse Käufergruppen - ist doch nicht ungeschickt von Nokia. Das Handy wird damit sicher ein Erfolg, und das scheint dann eben kein Nachfolger fürs 6310i o.ä. zu sein. Da muss man halt warten.

• Ich denke das 7210 sollte auch kein Nachfolger vom 6310 werden. Es ist genau für die junge Zielgruppe gedacht, die dann auch bald damit MMS versenden und Bilder machen können oder polyp. Tones und JAVA Games etc. Es soll ja ein Camera dazu kommen, oder ??

Vielleicht wird es ja zukünftig einen anständigen emial Client als JAVA Programm geben. Dann könnte man das manko kompensieren.

• Ich habe nun auch schon vieles über den POP-Port und den Antennenanschluß gehört.

Sollte das 7210 (und damit wahrscheinlich auch das 6610) tatsächlich keinen Aussenantennenanschluß haben, dann werde ich als eingefleischter Nokia-Fan doch langsam zur Konkurrenz abwandern.

Die FSE im Auto und eine abgeschaltete interne Antenne (empfindliche Hifi-technik im Auto) ist ein MUSS-Kriterium für mich. Und das würde das AUS für 7210/6610 bei mir bedeuten.

Hat jemand mal eine genaue Spezifikation oder Feature-Liste des POP-Ports? Was für Features erwarten uns, welche können wir uns aus dem Kopf schlagen?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!