Nec 410i Kameraklick!

• Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Rat geben...

Habe seit heute das NEC 410i bei Eplus per Treueangebot bekommen und bin von der Kamerafunktion ziemlich enttäuscht, was alleine darauf beruht das man bei jedem Foto einen ziemlich lauten Kameraklick oder einen anderen genauso nervigen Sound hinnehmen muss. In der Anleitung steht das man das nicht umegehn oder ausstellen kann. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?Das wäre echt ein Grund das Handy wieder abzugeben weil wer will schon das sich bei einem Foto direkt der ganze Raum nach einem umdreht?!
    könnte es vielleicht durch Firmware oder der gleichen zu beheben sein?wie ist das eigentlich bei dem Vorgänger dem NEC 400?

Bin dankbar für jede Antwort

mfg

z0rk

• Re: Nec 410i Kameraklick!

Das mit dem Ton ist Absicht. Bei kaum einem Kamerahandy läßt sich der Auslöse-Ton noch deaktivieren. Stichwort hierbei ist das Thema "Voyeurismus"!

Deshalb mußt Du Dich wohl mit dem Ton abfinden.

• Also das ist doch mal total hirnrissig von wegen Voyeurismus....dann müsste an jeder normalen Kamera doch auch nen Klickton sein oder irre ich mich da???

Finds einfach total panne das man das nicht ausstellen kann...so werde ich das wohl wieder umgeben müssen und das S65 holen :(

• Zitat

Original geschrieben von z0rk
    Also das ist doch mal total hirnrissig von wegen Voyeurismus....dann müsste an jeder normalen Kamera doch auch nen Klickton sein oder irre ich mich da???

Finds einfach total panne das man das nicht ausstellen kann...so werde ich das wohl wieder umgeben müssen und das S65 holen :(

Eine Kamera ist aber einfacher als solche zu erkennen.

IMHO ist das S65 (zumindest standartmäßig) auch nur mit Klick zu knippsen.
    Wie im übrigen die meisten neueren Handys...

• Eine Kugelschreiberkamera hat auch keinen Kameraklick, eben weil sie unauffällig sein soll. Die normalen Digitalkameras sind ja auch schon so klein, dass ich sie ohne Probleme in meiner (zugegeben großen) Hand verstecken könnte.
    Ist das in Japan auch so schlimm mit dem Kameraklick?

Zum NEC 410i: Kann man nicht einen stillen Ton benutzen? Also eine Datei mit 1 Sekunde Stille erzeugen (Midi, Wave, wasweißich) und diesen Sample als "Klick"-Ton einstellen?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nein, das geht nicht.
    Man kann nur aus vordefinierten Toenen waehlen.

[b]Gerade in Japan[\b] ist das so!
    In Japan will sich keine Firma vorwerfen lassen, dass sie den Voyeurismus foerdert. Evtl. ist es aber auch schon Vorschrift, bin mir da aber absolut nicht sicher.

Ausserdem glaube ich kaum, dass Du mit der Kamera in Deiner Hand versteckt Fotos machst, oder?
    Bei Handys ist man aber beim Fotografieren nicht in der ueblichen Fotografier-Pose, sondern koennte sich auch einfach nur das Display angucken. Und genau deshalb gibt es den "klick", damit man weiss, wenn jemand fotografiert.

Wo ist ueberhaupt das Problem, wenn die Kamera ein Geraeusch macht?
    Wenn ich auf ner Party oder Freunde oder draussen etwas fotografiere, dann stoert der Ton kein bisschen, also warum so aufregen ;)
    Es stoert doch nur wirklich, wenn man da Fotos macht, wo man keine Fotos machen soll/darf, oder nicht? (Vorlesung, Bibliothek, Kino etc.)

Wenn man unauffaellig Fotos machen will (warum auch immer), dann kann man sich doch ruhig den Kugelschreiber oder etwas aehnliches holen.

Gruss,
    Noriyasu

• Wenn ich mit einem Handy ein Foto machen will, muss ich mich aber auch in eine Photographier-Pose begeben, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu machen. Und diese Pose sieht auch (oder gerade) beim Handy ganz sicher nicht danach aus, als wenn ich eine Nachricht tippe oder durchs WAP brause etc. Wer das nicht glaubt, kann ja mal versuchen, in der SMS-Tipphaltung ein Foto zu schießen. ;)

Insofern sehe ich an der Haltung schon recht deutlich, dass jemand ein Foto macht. Es dauert vielleicht eine halbe Sekunde länger als bei der Digitalkamera um das zu erkennen, aber man erkennt es doch.
    Warum nun doch ein Klick? Naja, man könnte auch versteckt ein Foto machen. Dies kann ich aber wie gesagt auch mit der Digicam machen...

Zitat

Wenn man unauffaellig Fotos machen will (warum auch immer), dann kann man sich doch ruhig den Kugelschreiber oder etwas aehnliches holen.

Die machen aber schlechtere Fotos. :D Nein, da hol ich mir lieber eins der seltenen Modelle mit (wie auch immer) abschaltbarem Klick.

Bei NEC, Sharp, Panasonic etc. bin ich mir dann wohl ziemlich sicher, dass der Klick nicht abschaltbar ist, wenn es in Japan schon (mindestens) inoffizielle Vorschrift ist. Lieber ein Siemens oder Motorola. (Wenn ich mich da mit Motorola nicht irre?)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ein K700 bekommt man nach einer Maßnahme, die gegen die Boardregeln hier verstößt, auch problemlos klickfrei, wenn man es auf stumm stellt... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!