3. Oktober bald kein Feiertag mehr?

  • Dann will ich aber den 7.Oktober wieder haben.Sonst gibt es Saures.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Dann will ich aber den 7.Oktober wieder haben.Sonst gibt es Saures.


    Kapier ich nicht :confused: oder habe ich irgendwo nen :apaul: :gpaul:


    Zitat

    Wie gesagt, wenn Feiertag abschaffen, dann Pfingstmontag, den gibt's außer in Deutschland sowieso kaum noch in Europa.


    Laut Sat1-Video-Text überlegt die Regierung wohl den Pfingstmontag anstatt des 3. Oktobers zu streichen.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Kapier ich nicht :confused: oder habe ich irgendwo nen :apaul: :gpaul:



    Andreas


    Du kommst nicht aus dem Osten,oder?Dann hat sich deine Frage schon geklärt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich halte diese Idee für absolut beschämend (für die SPD), rücksichtslos (gegenüber dem deutschen Volk) und respektlos (gegenüber äußerst positiven, historischen Ereignissen)!
    Man erinnere sich noch an die Positionen der SPD, bzgl. der Wiedervereinigung!
    Honecker würde Beifall klatschen...


    So long...
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Zitat

    Du kommst nicht aus dem Osten,oder?Dann hat sich deine Frage schon geklärt.


    Ne, ich komme aus dem "tief im" Westen, genau daher wo die Sonne verstaubt (Bochum/Grönemeyer):D


    Aber kapiert habe ich es immer noch nicht.
    War der 7. Oktober ein Feiertag in der DDR, oder was?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Oh,oh...haben die euch im Westen in der Schule nichts beigebracht :D .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    War der 7. Oktober ein Feiertag in der DDR, oder was?


    Der 7. Oktober war der Feiertag :D


    Will heißen : Tag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik am 7.10. 1949.


    Das mit dem 3. Oktober hat sich ja nun gegessen, wobei ich mich ehrlich frage wie man auf so eine Idee kommt. Was mich an der Abschaffung des 3. Oktober gestört hätte, wäre schlicht und ergreifend die Tatsache, das ein Feiertag unter fadenscheiniger Begründung zu Gunsten der Wirtschaft abgeschafft werden soll - und weniger, das man die Einheit am Sonntag zelebrieren müßte :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Imho war der 7. "Tag der Republik" also damals dort der Nationalfeiertag.


    Mußt du alles verraten :rolleyes: .er hätte doch mal suchen können ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Oh,oh...haben die euch im Westen in der Schule nichts beigebracht .


    Da Du mich ja nicht aufklären wolltest und mich statt dessen auch noch belächelst habe ich mich selbst informiert. ;)
    Erst dachte ich ja der 7. Okt. bezieht sich auf die Gründung der Pfadfinderschaft St. Georg im Jahr 1929, aber dies schien es wohl nicht zu sein. Jetzt wo ich gesehen habe, dass an diesem Tag im Jahre 1949 DDR gegründet wurde, ziehe ich meine Frage natürlich zurück.


    EDIT:
    Danke für die Antworten.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!