Nokia 6230 v4.44 und Bluetooth Headset Lautstärke zu leise

  • Hallo, ich habe bei meinem Handy die Software updaten lassen. Und zwar von 3.15 auf 4.44.
    Nun habe ich folgendes Problem. Ich benutze ein Bluetooth Headset. Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert. Nun ist es so das sich die Hörerlautstärke von selbst verstellt. Immer auf halbe Lautstärke. Ich kann zwar mit den Laut- und Leisetasten das wieder nachstellen. Aber nach dem ersten wählen über den Sprachwahlknopf geht die Lautstärke wieder zurück auf halb. Und das ist sehr lästig. Ich habe auch ein anders Headset ausprobiert und damit klappt es auch nicht.
    Vor dem update blieb die Lautstärke immer gleich. So wie ich sie eingestellt hatte.

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Moin,


    um welches Headset handelt es sich denn?
    Hast Du das Headset aus der Liste der gekoppelten Geräte gelöscht, das Headset (sofern möglich) resettet und neu gekoppelt?


    Willi

  • micro-speech slim & B-Speech Ellect


    Hi,



    Ich habe es mit micro-speech slim BTH-808 ( ich habe zwei davon), und einem
    B-Speech Ellect getestet.


    Und ich habe immer alles gelöscht, resetet und wieder neu gekoppelt.


    Vor dem Update von 3.15 auf 4.44 hat es geklappt.
    Ich habe vorher noch damit telefoniert.




    Timestar

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Hallo....


    ...habe hier ein Nokia HS-4W BT-Headset und seit kurzem auch die 4.44er FW. Ergebnis = desaströs.


    Die Lautstärke stellt sich nach jedem Anruf mit dem Headset auf 'Mittelstellung' zurück. Nebenbei ist das genannte Headset selbst bei Maximallautstärke erbärmlich leise. Fazit: Ich muss bei jedem neuen Anruf die Lautstärke erneut auf Maximum stellen...


    Ausserdem: Kommt während eines Gesprächs mit dem Headset ein Anklopfer rein, hört mich mein Gesprächspartner während der Anklopf-Signalisierung nicht mehr (!) ...die meisten denken dann, das Gespräch wäre abgebrochen und legen auf.


    Für mich heisst das: Entweder auf eine neue Firmware warten, oder auf die 4.28 zurückzusteigen (hatte vorher 3.15 drauf). Gut, dass das hierzulande nur 3 Wochen dauert, und ich wieder 1 Tag benötige bis wieder alles konfiguriert ist...



    PS: Mit allem, was die 4.44er noch ao aufführt, bin ich sowieso nahe dran das Gerät irgendwo auf die Schienen zu legen.

    2c:t3

  • Das updaten von 3.15 auf 4.44 hat bei meinem Händler nur 60 min. gedauert.


    Wo in aller Welt dauert es denn 3 Wochen???


    Aber das mit den Einstellungen stimmt. Ich habe auch fast einen Tag
    gebraucht bis ich wieder alles zusammen hatte. Obwohl ich ein
    Backup mit dem Noika PC-Suite gemacht hatte.


    Und den Rest des Tages habe ich gebraucht um zu merken, das es nicht
    an mir, nicht am Headset und nicht an den Einstellungen liegt.
    SONDERN AN DER SCHE.......... 4.44 SOFTWARE . :flop:



    Timestar

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Ich bin Heute beim Nokia-Service-Center gewesen.


    NSC sagt: Der Fehler ist im Moment nicht zu beheben. Da es kein Hardware-Fehler ist, muß ich auf das nächste Update warten. Ich habe es in zwei Läden versucht. Dort konnte man mir auch nicht eine alte Version aufspielen.



    Danke Nokia.

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Ich kann noch was hinzufügen. Bei Eingang einer SMS stellt sich die Lautstärke
    auch von selber in die "Mittelstellung". Bei einem Anruf allerdings nicht. Also kann es gar nicht an dem Headset liegen sondern wirklich an der FW 4.44.

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

  • Zitat

    Original geschrieben von timestar
    Ich kann noch was hinzufügen. Bei Eingang einer SMS stellt sich die Lautstärke
    auch von selber in die "Mittelstellung". Bei einem Anruf allerdings nicht. Also kann es gar nicht an dem Headset liegen sondern wirklich an der FW 4.44.



    Warum muss man das Thema in 2 Threads behandeln !!
    Um die Postings hochzutreiben ? :confused:

  • Ups....


    Das war mein Fehler.. hätte auch edit benutzen können. :)


    Schade ist nur, das Du zu dem eigendlichen Thema auch keine Antwort weisst. :confused:

    Hier sind meine Traummaße: 90 60 90
    90 min. hin zu Nokia-Shop,
    60 min. warten,
    90 min. zurück nach Hause.
    Und das ganze bei jedem Software-Bug nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!