Welches Handy ist richtig gut?

• Hallo,

ich hab bis jetzt nur Ericsson Handys gehabt und war auch sehr zufrienden damit. Aber leider hat mich mein T68i mit den berüchtigten "Kein-Netz-Bug" überrascht und nervt nun extrem.

Und weil ich etwas nachtragend bin habe ich mir überlegt evtl. auch ein Handy eines anderen Herstellers zu kaufen. Leider kenn ich mich außerhalb von /// überhaupt nicht aus.

Welches Handy kann das:

- guter Empfang
    - Schnittstellen (Bluetooth, IrDa; zumindest eine von beiden)
    - vernüftiges Telefonbuch
    - lange Akkustandzeit (ähnlich wie T68i oder T39m)
    - Kalender
    - Wap
    - Profile (nicht soo wichtig aber nett)
    - MMS Empfang und Farbdisplay (auch nett)
    - klein
    - robust

Eine Kamera braucht es nicht, aber die haben ja mitlerweil leider schon fast alle.
    Polyphon ist mir auch nicht so wichtig.
    Externe Antenne würde mich nicht stören.

Preis sollte jetzt nicht zu abgehoben sein.

Im Grunde würde mir schon ein T39m mit einem etwas größerem Display bzw. ein zuverlässiges T68i reichen. Ich hab aber keine Ahnung welche Handys bei den anderen Herstellern vergleichbar wären.

Gruß
    Florian

• Sony Ericsson T610 oder T630 würde IMHO gut passen.

Die Geräte sind ohne Vertrag mittlerweile um ~ 100€ zu bekommen und sind einfach TOP! Sowohl Zuverlässigkeit, als auch Ausstattung und Preis- Leistungsverhältniss sowieso.

Also - ich denke ein besseres wirst du vorerst nicht finden!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• ich bin da wieder mit meiner "PRO-55er Reihe" - Meinung,

falls es keine kamera und kein zu tolles display haben soll:

S55! hat ewige standbyzeit, bluetooth, irDA, alles drinne (~256 farben)
    SL55! hat besseres Display (~4000 farben)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Als auch ehemailger SE Nutzer und jetziger N 6230 Anwender muss ich zugeben, dass dieses Nokia fast "alle" Wünsche erfüllt.
    Ich bin ,zu meiner eigenen Überraschung, :top: sehr zufrieden.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Die Frage ist: wieviel willst Du kohlemäßig anlegen?

SonyEricsson T610 und T630 würden sicher ganz gut passen und nicht allzu teuer sein. K700i ist sicher auch geil, aber noch teuer.

Oder Du versuchst doch mal einen anderen Hersteller.

Ich halte inzwischen Siemens für einen attraktiven Anbieter.
    Die Telefone bieten eine prima Ausstattung, vor allem zu einem sehr viel niedrigeren Preisniveau als Nokia.
    Sobald man ein Datenkabel hat kann man seeeehr komfortabel auf das Telefon zugreifen, es ist dann sowas ähnliches wie ein Wechseldatenträger für den PC - und dementsprechend leicht variiert man Hintergrundbilder, Logos, Töne, etc. etc. Mit Hilfe der entsprechenden Infoseiten, die allesamt sehr gut und professionell sind, ist es auch kein Problem störende Brandings etc. aus dem Ordnersystem zu löschen. Seine Kontakte und Termine kann man eh problemlos abgleichen.
    Und, auch wenn es vielleicht nicht kaufentscheidend ist: Siemens baut seine Telefone AFAIK in Deutschland zusammen, man sichert also noch den ein oder anderen Arbeitsplatz im Inland.
    Das Siemens S55 dürfte man inzwischen sehr preiswert bekommen, allerdings hat das auch "nur" ein 256-Farben-Display. Geiler und rundum mit allem, was das Herz begehrt, ausgestattet ist das S65. Aber das ist noch neue und ralativ teuer, vergleichbar mit dem SE K700i.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!