Vodafone Duobill Karte nur mit original VF-

• Ich möchte mein vorhandenen Vodafone Firmenhandy (Rahmenvertrag) erweitern um einen Privat-Vertrag

Hierzu gibt es die Duobill-Karte, wo ich sozusagen 2 SIM-Karten auf eine "vereinigen" kann so das ich bei eingeschalteter Rufumleitung unter 2 Nummern erreichbar bin und mich abwechselnd einbuchen kann.

Jetzt habe ich das Formular vorliegen, wo ich die beiden SIM-Karten und Rufnummern eintragen kann.

Meine Frage: Geht dies nur mit bei Vodafone direkt abgeschlossenen Verträgen oder kann ich auch die eines Providers (phonehouse, cellway usw.) verwenden ?

Ich möchte nämlich ein Nokia 6260 (gibts nicht bei vodafone ) mit Vertrag erwerben und dieses dann geschäftlich und privat verwenden.

• Vodafone Duobill Karte nur mit original VF-

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Geht nur mit original VF-Karten, da ja die Rechnung sonst nicht von VF sondern vom jeweiligen Provider kommt.

Hallo, d.h. mit anderen Worten, wenn die SIM-Card und die Rechnung original Vodafone sind, dann gehts.

Es gibt ja auch Händler, die original VF-Verträge anbieten, z.B. hatte ich mal einen D1-Vertrag bei Phonehouse abgeschlossen, da war die Karte und die Rechnungen dann von Vodafone.

Schade eigentlich weil die attraktiven Angebote von den Providern kommen.

Hat jemand einen Tip für einen original VF-Vertrag mit Nokia 6260 ?

• Der private Teil einer DuoBill Karte ist IMMER eine Neufreischaltung direkt bei Vodafone. Es gehen keine Portierungen, Übernahmen von vormals Einzelkarten oder anderweitige Abweichungen.
    In deinem Fall wo der zukünftig dienstliche Teil (primär Service) schon vorhanden ist, muss ein Kartentausch in DuoBill vorgenommen werden. Auf die Rufnummer des zukünftig privaten Teils (sekundär Service) hast du dabei keinen Einfluss.

Der Vertragspartner der Hauptkarte muss zudem zwingend eine GmbH sein. Eine späteres Trennen der Duo Bill Karte in zwei Einzelkarten ist ebenfalls nicht möglich. Ebenso ist eine TWIN Card mit Duo Bill Funktion tabu.

Und zum Schluss das wichtigste: eine DuoBill Karte hat für den privaten Teil keine Subventionsberechtigung (warum auch - Sinn des ganzen ist es ja nur noch EIN Handy zu benutzen zu wollen)

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Der private Teil einer DuoBill Karte ist IMMER eine Neufreischaltung direkt bei Vodafone. Es gehen keine Portierungen, Übernahmen von vormals Einzelkarten oder anderweitige Abweichungen.
    In deinem Fall wo der zukünftig dienstliche Teil (primär Service) schon vorhanden ist, muss ein Kartentausch in DuoBill vorgenommen werden. Auf die Rufnummer des zukünftig privaten Teils (sekundär Service) hast du dabei keinen Einfluss.
    Der Vertragspartner der Hauptkarte muss zudem zwingend eine GmbH sein. Eine späteres Trennen der Duo Bill Karte in zwei Einzelkarten ist ebenfalls nicht möglich. Ebenso ist eine TWIN Card mit Duo Bill Funktion tabu.
    Und zum Schluss das wichtigste: eine DuoBill Karte hat für den privaten Teil keine Subventionsberechtigung (warum auch - Sinn des ganzen ist es ja nur noch EIN Handy zu benutzen zu wollen)

Gruß iric

Vielen Dank für die konkrete Info. Gerade noch rechtzeitig, wollte mir gerade einen VF-Vertrag mit Handy bestellen.

In Anbetracht der Tatsache, das ich somit keinen Anspruch auf Subvention habe, da ich firmenseitig vor einem Jahr ein Upgrade in Anspruch genommen habe, (6310i :-( ) , werde ich mal prüfen ob mir die Dual-Sim Hardwarelösung was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!