Word XP: Anzeige des Titels in Kopfzeile möglich ?

• Hallo,

habe ein Word Dokument in mehrere Abschnitte eingeteilt, die wiederum aus Unterkapiteln bestehen. Gibt es nun eine Möglichkeit, in der Kopfzeile den Titel des jeweiligen Hauptthemas im Abschnitt anzuzeigen ?

PS: Ich habe die Kapitelüberschriften per Formatvorlage eingerichtet; ein automatisches Inhaltsverzeichnis konnte ich so bereits erstellen.

Vielen Dank

• Re: Word XP: Anzeige des Titels in Kopfzeile möglich ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    ... Gibt es nun eine Möglichkeit, in der Kopfzeile den Titel des jeweiligen Hauptthemas im Abschnitt anzuzeigen ? ...

Habe kein Word XP, aber das ging schon mit Word 6.0. Da nicht zu vermuten ist, daß diese Funktion rausgenommen wurde, geht es bestimmt. Es sollte IMHO nicht allzu schwierig sein, die Vorgehensweise durch Probieren oder ggf. mit Hilfe der Hilfe herauszubekommen.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Leider habe ich in der Hilfe-Funktion von Word gesucht - leider erfolglos :(
    Ich bitte daher diejenigen, die es Wissen um Hilfe...

Suche mal nach "Querverweis" oder, sofern sich die Menue-Struktur nicht verändert hat, gehe gleich ins Menue "'Einfügen" und wähle dann "Querverweis". Einen Querverweis kann man auch in eine Kopf-/Fußzeile einfügen.

Daß man hier immer alles vorbeten muß... ;) :rolleyes:

HTH

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!