380km wenn man mal Hitzacker unter den Tisch fallen lässt
Wie gut kennt ihr Deutschland?
-
-
-
-
Hey Jochen, wir sind Männer, können also sehr gut räumlich denken (und einparken). Wenn man sich einigermaßen gut orientieren kann, sollte das kein allzu gesteigertes Problem darstellen.
Sogar Saarbrücken habe ich auf 3 km genau getroffen ;). Die höchste Abweichung hatte ich bei Hitzacker mit knapp 40 km - der Knaller waren Berlin und Freiburg (
) mit 1 km.
Da ich trotz Navi am PC so gut wie jede fahrt vorab Plane, klappt das mit der Orientierung inzwischen recht gut. Vor drei Jahren lag Hannover für mich auch noch knapp neben Kiel.
Also: Das "Spiel" ist zwar recht penibel, aber eine sehr gute Denkübung!
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Eine etwas schwerigere Version :top:Ups - 1.360 km. :eek:
Mit touristischen Zielen kannte ich mich noch nie aus...
Stefan
-
Sicher, an sich finde ich die Idee super.
Aber man kann nicht erwarten, daß man immer nur unter 20km liegt. 50-100km Abweichung ist für Geographiekenntnisse immer noch sehr gut!
Und bitte- bei allen Städten handelt es sich um mehr oder minder größere Städte. Hitzacker hingegen schätze ich auf <50000 EW.
Man braucht nicht zu wissen, ob Saarbrücken jetzt im Norden des Saarlandes, im Westen, im Süden oder im Osten oder in der Mitte liegt. Würde nicht der Name "Saar" dabei stehen, wüßten viele nicht einmal, in welchem Bundesland es liegt.
Ich wurde in Karlsruhe schon gefragt, wo die "Pfalz" denn überhaupt liegt!
Kiel hatte ich auch etwas weiter südlich verlagert, Dortmund weiter nordöstlich.
Wie gesagt: 50-100km Abweichung finde ich okay, alles unter 50 sehr, sehr gut und alles unter 30 sollte man gar nicht erst berücksichtigen, geschweige denn so schlechte Noten dafür geben!
Selbst mit dem Wissen wo Hitzacker liegt, habe ich nur eine 3 bekommen.Naja, ist nur ein Spiel...
ZitatUps - 1.360 km. :eek:
Mit touristischen Zielen kannte ich mich noch nie aus...
Stefan
1146km! :p
Der beste Gag überhaupt:
wo liegt List/ Sylt?
Ja, könnte das vielleicht auf Sylt liegen? -
haha, das Spiel macht ja Richtig Spaß. Für meinen Teil jedenfalls.
Mein bestes Ergebnis. List/Sylt 1 KM daneben
Liegt wohl daran das ich öfters auf Sylt bin
-
Überragende 5 Punkte und damit eine 1042!!
Nee, nee, mich hat Freiburg aus der Bahn geworfen - liegt halt doch nicht in Ostbayern (über 300km daneben)
Was sollts. dafür Hitzacker auf 4km genau!
-
Naja, den zweiten Test hab ich jetzt mit 924 km absolviert.
Das einzige was mich dabei wurmt, ist das ich Schwerin und Kap Arkona mit jeweils 1 km getroffen habe, aber ebenfalls als Ostbayer beim Großen Arber mit 38km danebengegriffen habe.
Der Knock-Out war diesmal Nürburg mit 309 km.
-
Man hätte im zweiten Test auch die Ruhr einzeichnen sollen, find ich ...
-
Oh Gott, peinlich, was ich da als Erdkunde LKler zusammengeklickt habe. Ich muss aber JoPi zustimmen, dass der Cursor sehr penibel ist und dass man da mit minimalen Abweichungen eigentlich NIE den genauen Mittelpunkt trifft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!