Hat jetzt schonmal jemand sein Testhandy zurückgehen lassen?
Wie genau ist die Abwicklung? Von der Hotline habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jetzt schonmal jemand sein Testhandy zurückgehen lassen?
Wie genau ist die Abwicklung? Von der Hotline habe ich widersprüchliche Aussagen erhalten...
...meine einer der E-Plus Hottis hat gesagt...
... man solle bis 4 Wochen vor ablauf des test warten, dann würde man gefragt ob man es behalten wolle und wenn "nein" dann bekäme man die Sachen für den Rüclkversand zugeschickt...
Gut, das deckt sich mit einer der Aussagen die ich bekommen habe.
Ich hoffe nur das stimmt so und elus "vergißt" nicht zu fragen und man hat dann auf einmal um 24Monate verlängert mit einem NEC an der Backe.
Gibt es bei Euch diesbezüglich etwas neues?
Ich habe heute einen Brief von eplus erhalten, in dem ich als "Kluger Kopf" bezeichnet werde, weil ich an dem imode Sommer-Special inklusive Flexi-Card teilgenommen habe :confused:
Der Brief enthält aber nur eine Möglichkeit zur Verlängerung meines Vertrages (12 Monate) und behalten des Handys.
Wie ich das Angebot ablehnen und das Handy zurückschicken kann steht dort nicht :mad: (Diese Möglichkeit will eplus einem wohl gar nicht erst anbieten).
Und was soll das überhaupt mit der Flexi-Card? Die habe ich doch unabhängig davon bestellt und will ich auch behalten :confused:
Bin ja mal gespannt. Montag wollte ich sowieso da anrufen und meinen Vertrag mit einem anderen Telefon verlängern.
Hatte meine Flexi unabhängig vom NEC bestellt.
Die haben wohl auch eigentlich wenig miteinander zu tun.
Ja, ich habe meins mittlerweile zurück geschickt.
Weil ich sowas lieber gleich erledige bevor ich es vergesse.
Habe bei der 1000 angerufen.
Der meinte, ich solle alles so zurückschicken wie ich es bekommen habe und die Unterlagen ausfüllen.
Formulare für die Befragung etc. waren nicht dabei.
Außerdem habe ich noch einen Zettel entdeckt, auf dem ich den Empfang wenige Tage nach Erhalt hätte bestätigen sollen. Hab den Zettel dann aber erst entdeckt. Ausgefüllt und mit dem Paket zurück geschickt.
Überhaupt: diese ganze i-mode Testgeschichte war der totale lächerliche Reinfall.
Ich bin nie freigeschaltet worden (hinterher dachte ich mir, vermutlich wegen der fehlenden Empfangsbestätigung ), das NEC war das schlechteste Handy, das ich seit dem Mitsubishi MT-30 (vor 5 Jahren) hatte, und die Informationspolitik an der 1000 war sehr schlecht.
Sowohl was das Freischalten angeht als auch was das Rücksenden angeht. "Hmmm... waren die Unterlagen denn da nicht dabei?" usw.usf.
Bin gespannt, ob ich von e plus bzw. Bertelsmann nochmal was höre. Ob das alles geklappt hat.
Ich kann zu dem ganzen Test nur sagen:
Von hinten bis vorne schlecht geregelt.
Zu i mode kann ich nur sagen:
katastrophal.
Hab die sache nicht so wirklich verfolgt, aber kann man zusammenfassend sagen "imode ist ein flop"? (wer hätte sowas gedacht...)
@Jopi
Ich hatte die Flexi-Card ja auch schon lange vor dem NEC bestellt und bekommen. Deswegen wundere ich mich ja so.
Wohin hast Du es denn zurückgeschickt und hast Du gar nichts dazu geschrieben?
Die Meinungen sind da sehr geteilt. Mußt Du einfach mal ein paar Threads hier im Forum durchlesen wie
diesen zum Beispiel.
Zumindest kann man sagen, daß eplus auf mehr Kunden gehofft hat.
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Hab die sache nicht so wirklich verfolgt, aber kann man zusammenfassend sagen "imode ist ein flop"? (wer hätte sowas gedacht...)
Ein sonderlicher Erfolg kann es nicht gewesen sein - im Schaufenster des Mainzer E-Plus-Shops sind alle 6 Plätze durch das NEC belegt, an diversen Orten findet man geknechtete Studenten, die versuchen, die Handsets durch Gewinnspiele an den Mann zu bringen etc...
Die ganzen kramphaften Bemühungen sprechen nicht gerade dafür, dass iMode die Erwartungen erfüllt...
Gruß, Mooney
Vermutlich ist all das schon tausendmal irgendwo gepostet worden. i-mode ist vom Prinzip her eine gute Sache, aber es hapert doch sehr mit der Ausführung:
- Das - einzige ! - Handy ist ein weitgehender Reinfall. Wie kann ich erwarten, dass Leute sich viel und gerne im Internet bewegen, wenn der Akku bei angeregter Internetnutzung gerade mal eine Stunde durchhält ? :flop:
- Für das Handy gibt es weder Datenkabel noch Synch-Software und auch keine leistungsfähigeren Akkus (halt, gerade habe ich von einem 1250-mAh-Akku gelesen, der aber sauteuer sein soll).
- Alle Zugangsdaten hält e-plus unter Verschluss. So kann imode nur mit diesem Misthandy genutzt werden.
- Die Hotline ist zwar freundlich, aber teilweise auch erschreckend inkompetent - das mag andere Gründe haben, aber es fällt jetzt mehr auf.
- Die Angebote sind zwar vielseitig, aber WAP 2 wird die meisten i-mode-Features unterstützen (Farbe, Animationen, etc.), so dass die Alleinstellung von i-mode entfällt.
- Die Tarife sind zwar im Augenblick sehr günstig, aber das Damokles-Schwert der Anhebung auf 1 cent pro kB schwebt über allen Kunden. Und so richtig viel Sinn macht das NEC ohne i-mode ja nicht, also kann man es auch gleich sein lassen.
- Und last not least sehen nur wenige den "added value" im Angebot - was bringt es mir, wenn ich i-mode benutze ?
All dies in eine Suppe aus Marketing-Fehlern und technischen Fehlleistungen eingerührt, das kann nicht schmecken. Fazit: auch wenn ich selbst i-mode nutze und das Angebot weitgehend okay finde - mobile Internet-Nutzung kann und soll anders aussehen. Ich jedenfalls empfehle i-mode nicht mehr. Ob e-plus die Kurve noch kriegt, wage ich zu bezweifeln.
Eigentlich schade drum ...
Tomcat
Wieso habt ihr denn eine Flexi dazubekommen? Auch kostenlos? Ich leider nicht.....hm.....:confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!