Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Der Großteil der DKB-Kunden hat eh keine Ahnung, was der Unterschied zw. einer Visa Debit und Credit ist.

• Da stimme ich dir zu.

Aber wenn ein Aktivkunde nun die Girokarte und VISA Kreditkarte zahlen soll, dann ist die Überlegung nahe einen Umzug zu starten. Warum sollte er bleiben :/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• nur aus Trägheit.

Wenn man für die Girocard bezahlen soll, wird man damit vermutlich auch für ChipTAN bezahlen, selbst wenn man die Girocard zu sonst nichts verwendet.

• DKB Tagesgeldkonto kommt mit eigener IBAN

Flexibel Sparen

Geld sparen und dennoch zu jeder Zeit Zugriff auf das Geld behalten – ohne Kündigungsfrist.

Ohne Kosten

Zahle jederzeit kostenlos Geld ein und auf dein DKB-Girokonto wieder aus.

Zinssatz von 0,01% p.a. bis 100.000 Euro

Der Zinssatz gilt für alle, egal, ob mit oder ohne Aktivkund*innen-Status.

Verwahrentgelt

Guthaben bis 100.000 Euro ohne Verwahrentgelt

Umbuchen von der VISA geht bei Eröffnung:

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-tagesgeld

• Was für ein Vorteil hätte ich eigentlich durch ein Tagegeldkonto gegenüber meiner jetzigen Visa-Card?

Ok, die Zinsen von 0,01%. Naja.

Schlimmer fände ich den Verlust meiner Visa-Card in jetziger Form.

Mit Grüßen ...

• rajenske

Alles richtig erkannt. Das neue TG hat zwar eine eigene IBAN, aber auf die VISA gehen ja auch Direktüberweisungen. Auch wenn von der DKB nicht mehr beworben ;)

Vorteil der VISA-TG: Einsatz an jedem Geldautomaten, d.h. mit PIN kann die Karte auch von der Familie genutzt werden.

• aber auf die VISA gehen ja auch Direktüberweisungen

Ist es nicht eher anders herum? Jetzt kann man einfach auch von anderen Konten auf die Tagesgeld IBAN überweisen

Vorteil der VISA-TG: Einsatz an jedem Geldautomaten, d.h. mit PIN kann die Karte auch von der Familie genutzt werden.

Die Tagesgeld Visa war eine virtuelle Karte, schwierig am Automaten....

• Ist es nicht eher anders herum? Jetzt kann man einfach auch von anderen Konten auf die Tagesgeld IBAN überweisen

Die VISA TG ist auch per IBAN erreichbar, die KK Nummer muss nur in den Betreff ;)

Die Tagesgeld Visa war eine virtuelle Karte, schwierig am Automaten....

Es gibt Leute die haben die alte Version: VISA Karte als Tagesgeld. Da gab es mehrere Karten pro Account :P

• Die VISA TG ist auch per IBAN erreichbar, die KK Nummer muss nur in den Betreff ;)

Es gibt Leute die haben die alte Version: VISA Karte als Tagesgeld. Da gab es mehrere Karten pro Account :P

Richtig, ich kann von überall her auf die Visa Karte überweisen. (Ist aber nicht offiziell der Weg. DKB wünscht Umweg über das. DKB Girokonto)

Meine recht alte Visa-Card heißt aber nicht "Tagesgeld", sondern ist als Typ "VISA-Card DKB-Cash"

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!