Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Die DKB stellt ihre Girokarten ("EC") weiter von Maestro auf V Pay um.

Landet bei mir trotzdem wieder in der Schublade.
    Ich nutze nur die VISA-Card.
    Außer, die zwingen mich mit Abschaffung der TAN-Liste, dann brauche ich die zur Legitimation.

Ciao
    IT-Hase

• Ich nutze die Maestro und v-pay Karte oft. Gemeinschaftskonto machte bei mir wegen dem Limit keinen Sinn die Visa zu behalten. Wo muss ich mich melden damit ich die getauscht bekomme? Oder wo kommt die Info des Tausches her?

• Ich denke die Karte haben die wenigsten Kunden dabei ;)

Hier haben, außer mir, alle Inhaber die DKB Girocard mit einstecken (Girocard ist interessant, ob maestro oder vpay interessiert oft niemanden).

• Hier haben, außer mir, alle Inhaber die(Girocard ist interessant, ob maestro oder vpay interessiert oft niemanden).

Ich habe diese DKB Girocard meist nicht einstecken, denn ich muss mir noch eine weitere PIN merken. Leider lässt sich die PIN bei dieser Karte und der DKB VISA nicht ändern. :(

Herbert

• Wie sind aktuell eure Erfahrungen im Auslandseinsatz bzgl. abheben / direkt bezahlen. Lt Beschreibung ist das mit Aktivstatus doch komplett kostenlos (die 1,75% fallen nur ohne aktiv an). Aber verlangt die dkb einen Aufschlag für die Umrechnung?

Beispiel: habe vor kurzem an einem Schweizer Bankomat Geld geholt. Abhebung 50chf wären nach aktueller Umrechnung 43,78€ - vorgemerkt wurden aber 44,32€ also 1,25% mehr. (Der Automat selbst hat keine zusätzlichen Gebühren angezeigt!)

Woher kommt also nun die Differenz?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Die 1.75% für Auslandseinsatz werden erst berechnet und dann später wieder gut geschrieben. Das mit der Gutschrift kann dauern. Aus meiner Erinnerung kann das bis zu 4 Wochen dauern. Nach der Anmeldung auf der DKB Seite oben links auf Aktivkunde klicken und dann erscheint die Gutschrift.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Die 1.75% für Auslandseinsatz werden erst berechnet und dann später wieder gut geschrieben. Das mit der Gutschrift kann dauern. Aus meiner Erinnerung kann das bis zu 4 Wochen dauern. Nach der Anmeldung auf der DKB Seite oben links auf Aktivkunde klicken und dann erscheint die Gutschrift.

Das wurde vor einigen Monaten abgeschafft. Die 1,75% werden gar nicht mehr berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!