Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Das habe ich heute per Mail bekommen:

das kontaktlose Bezahlen ist Ihnen von Ihrer Kreditkarte bekannt. Zukünftig können das auch unsere Girokarten. Für das Sicherungsverfahren 3D Secure sind ebenfalls Neuerungen geplant, die das Verfahren einfacher und schneller machen.
    Aus diesem Grund ergänzen wir die jeweiligen Bedingungen. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, um weitere vertragliche Regelungen im DKB-Cash-Vertrag und im Preis- und Leistungsverzeichnis zu überarbeiten.
    Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 27. April 2018 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen.
    Mit dieser E-Mail erfüllen wir gesetzliche Vorgaben im Zusammenhang mit Vertragsänderungen.
    :eek:

Hmm, das sieht irgendwie nach Preiserhöhung aus. Schaun wir mal.:rolleyes:

Herbert

• Mensch, Herbert, nicht dass Du wieder eines Deiner 20 Konten kündigst, weil es dann eventuell vielleicht ’nen Euro im Monat kostet :p.

Ich hätte kein Problem damit, wenn z.B. in Zukunft die Grundgebührfreiheit an Mindestumsätze oder höhere Geldeingänge gekoppelt wäre.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in DB-Fillialen Bargeld in Münzform (großes Sparschwein wurde geknackt) einzuzahlen?
    Am besten natürlich kostenlos ...

Die Sparkasse will 6€ dafür! :(

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Anscheinend werden nur die Auslandsüberweisungen, die keine SEPA Überweisungen sind, teurer und ein paar Kleinigkeiten geändert. :)
    Allerdings wird das iTAN Verfahren abgeschafft.:(

Herbert

• Allerdings wird das iTAN Verfahren abgeschafft.:(

Mist, das nutze ich.
    Mal schauen, welche Alternativen es gibt.

Update: habe mich für Tan 2 go angemeldet. Chip-TAN fällt für mich aus (habe keine Lust auf zusätzliche Hardware).

• Die Alternativen sind doch schon bekannt und verfügbar.

ChipTan mit Karte oder SmartTan mit App. Neue Verfahren gibt es nicht. iTan wird einfach nur nicht mehr angeboten.

• Mist, das nutze ich.
    Mal schauen, welche Alternativen es gibt.

Update: habe mich für Tan 2 go angemeldet. Chip-TAN fällt für mich aus (habe keine Lust auf zusätzliche Hardware).

Ja, ich finde es auch schade, dass man die iTAN bald nicht mehr nutzen kann und mobile TAN nicht angeboten wird.:(
    Da ich kein Smartphone habe, werde ich mir ein Chip-TAN Lesegerät für 11,80€ kaufen, denn das kann ich auch für andere Banken verwenden.

Herbert

• Wisst ihr wofür die Option Ersatzkarte bestellen "Karte verloren - ohne Sperrmeldung" ist? Ist das für Kunden gemacht die einfach nicht zahlen wollen oder hat das auch einen praktischen Nutzen? Weil wenn verloren muss man doch immer sperren. Und bei der Sperrmeldung bekommt man automatisch eine kostenlose Austauschkarte...hingegen "Karte defekt" kostet immer die Gebühr, auch wenn es nicht am Kunden lag.

• Wo siehst du diese "Option"?

Das ist eher eine unglückliche Formulierung und soll verdeutlichen, dass die Bestellung einer Ersatzkarte nicht die Sperrung der alten Karte ersetzt.

Edit: Bei mir steht unter Ersatzkarte bestellen, bei Grund des Auftrags: "Verlust (ersetzt nicht die Sperrmeldung)". Kann es sein, dass du nicht von der DKB sprichst?

• Wo siehst du diese "Option"?

Das ist eher eine unglückliche Formulierung und soll verdeutlichen, dass die Bestellung einer Ersatzkarte nicht die Sperrung der alten Karte ersetzt.

Edit: Bei mir steht unter Ersatzkarte bestellen, bei Grund des Auftrags: "Verlust (ersetzt nicht die Sperrmeldung)". Kann es sein, dass du nicht von der DKB sprichst?

Doch genau das meine ich. Habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Aber Fakt ist man kann kostenlos eine verlorene Karte ersetzen, wohingegen eine defekte Karte 10 Euro kostet. Das sieht man daran dass der Button sich ändert. Das wundert mich eben. Weil es doch gar keinen Anwendungsfall gibt eine verlorene Karte ohne Sperrmeldung nachzubestellen...Hingegen eine defekte Karte ohne Kundenverschulden kann durchaus vorkommen und muss laut Urteil kostenlos sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!