Ist schon seit 2016 so.
Jetzt kannst Du aber auch ohne Auslandseinsatzgebühr die Karte für Zahlungen nutzen in den USA.
Die 1,75% sind weggefallen.
Bis Dezember für jeden, danach muss man Aktivkunde sein. Infos solltest Du bekommen haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist schon seit 2016 so.
Jetzt kannst Du aber auch ohne Auslandseinsatzgebühr die Karte für Zahlungen nutzen in den USA.
Die 1,75% sind weggefallen.
Bis Dezember für jeden, danach muss man Aktivkunde sein. Infos solltest Du bekommen haben.
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Ja richtig. Wie du geschrieben hast auch schon länger. Das Feature war auch völlig im Ungleichgewicht, da es eine Subvention von der Gesamtheit der Kunden an Auswanderer und Studenten dargestellt hat. Es war ja eigentlich dafür gedacht, Urlauber an die DKB zu binden. Ich denke, auch im Hinblick auf meine anstehende USA Reise, es war richtig die Erstattung einzustellen. Denn die 3 Wochen komme ich auch mit 1-3 Abhebungen aus und wenn man etwas schaut, zahlt man dafür ca. 10€. Bei einem Urlaub stören mich 10€ dann auch eher weniger.
Zumal man sich ja auch eine Deutsche Bank Sparcard holen kann, dann gibts bei der BoA keine Gebühren.
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Ja richtig. Wie du geschrieben hast auch schon länger.
Naja, so lange noch nicht. Im Mai 2016 hatte ich jedenfalls noch keine Probleme mit Erstattungen. Wurde dann offenbar zum 01.06. eingeführt.
ZitatDas Feature war auch völlig im Ungleichgewicht, da es eine Subvention von der Gesamtheit der Kunden an Auswanderer und Studenten dargestellt hat. Es war ja eigentlich dafür gedacht, Urlauber an die DKB zu binden.
Mag sein, aber: Ich bin Urlauber. Dann hätte man eine max. Anzahl einführen können o.ä.
D.h. es gibt nun keine Möglichkeit mehr (kostenlos) an Bargeld zu kommen? Die Advanzia-Karte hat den bargeldlosen Einsatz zugelassen, aber Abhebungen kosteten ja schon immer (Zins). Und nun auch die DKB... hm.
Überweise einfach den Abhebe- Betrag an die Advanzia.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, da hätte man z.B. fünf Abhebungen pro Jahr kostenlos lasswn können.
Aber es ist wie immer, da haben u.a. ein paar Thailand-Rentner und Co. 20x 1.000 Baht pro Monat abgeholt.
Das verursacht immense Kosten.
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Schade, also doch eine Verschlechterung. In Nordamerika komme ich einfach an keine Automaten, die gebührenfrei sind.
Zumindest an Santander-Automaten sollten in Nordamerika noch gebührenfreie Abhebungen möglich sein. Bis vor kurzem auch bei der TD Bank, aber die haben jetzt leider auch eine Gebühr eingeführt.
Die DKB-"pushtan"-App heißt nun Tan2Go. Hat sich nur der Name geändert und basiert das immer noch auf genau dem Verfahren?
Ich hatte vorher die PushTan-Freischaltung für mein KSK- und DKB-Konto zusammen in der S-Pushtan-App. Geht das nach wie vor?
Bei mir hat sich bis auf Namen eigentlich nichts geändert.
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Die Advanzia-Karte hat den bargeldlosen Einsatz zugelassen, aber Abhebungen kosteten ja schon immer (Zins).
Und übernimmt ebenfalls die direkten Kundenentgelte nicht. Oder gibt es Automatenbetreiber die diese für Visa, nicht aber für MC erheben?
Die Santander 1+ soll die Entgelte (noch) übernehmen
Weiß jemand ob man in der Finanzübersicht die Konten und Kreditkarten sortieren kann? Ging das nicht früher mal unter Bezeichnungen ändern?
Bin selber kein DKB-Kunde, aber berate einen Bekannten.
Dieser ist "Aktiv"-Kunde nach den neuen Regeln, hat also mehr als 700 monatlichen Geldeingang.
Derzeit hat er das Giro und eine Visa-Karte.
Frage: Kann er in dieser Situation ebenso wie früher noch eine zweite Visa-Karte mit einem zweiten Kartenkonto beantragen und ist dies auch weiterhin kostenlos und ebenso verzinst wie das erste Visa-Konto?
Falls ja, kann man diese zweite Karte online beantragen, evtl. nur per Kunden-Mitteilung?
Vorab vielen Dank für hilfreiche Antwort(en).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!