Nee, Leute, so läuft das nicht. Ein "Hinweis" nach einem Vollzitat meines Beitrags werte ich als persönlich und passiv-aggressiv. Entsprechend legitim ist es, Truthahn Grenzen aufzuzeigen. So bitte nicht.
Und Leute, "absolut vermeidbare Kosten" - das heißt nicht, dass man kundenorientiertes Handeln komplett unterbindet. Ich gehe so weit, eure Ablehnung von Kunden, der immer wieder 10 € abhebt, zu akzeptieren. Sowas kann man meinetwegen mit höheren Mindestabhebungssummen unterbinden, da sind 50 € total fair.
Aber das hat mit meinem Wunsch, etwas größere Summen möglichst bundesweit einzahlen (!) zu können, gar nichts zu tun. Und ich würde euch freundlich bitten, eure Verhaltensweisen als allgemeingültig zu propagieren. Das ist vollkommen anmaßend. Ihr seid hier keine Banklobby. (Das will ich für euch zumindest hoffen.)
Bei einer jungen Studentin, die ihre Eltern in der Heimat besucht, 500 € geschenkt bekommt und auf der Rückreise nur so viel Bargeld wie nötig mitführen möchte, könnt ihr nicht allen Ernstes damit ankommen, dass sie das Geld gefälligst lagern soll. (Und wenn ihr jetzt damit ankommt, dass sie als arme, kostenbewusste Studentin die Direktbank verlassen und gefälligst Kundin einer bundesweiten Filialbank werden soll, zerfleisch ich euch bei lebendigem Leibe!)