Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Nette Idee, für mich aber untauglich. rea, Penny und Rewe liegen ungünstig, mobilcom betrete ich freiwillig nicht und den Rest kenne ich erst gar nicht. :D

"Bei Cash im Shop arbeiten wir mit real, Penny und Rewe, den Shops von mobilcom-debitel, den Drogeriemärkten von Budni und den Shops von Ludwig, Eckert, ON!Express, Adam’s und Barbarino zusammen, die man in vielen Bahnhöfen findet. Sie können damit mehr als 6.000 Partnerfilialen nutzen."

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Ist auch Vorsorge gegenüber direkten Kundenentgeldern.

Ein sehr plausibles Argument! :top:

Nur muss man sich bei "Cash im Shop" manchmal sehr sputen, wenn man um 19 Uhr noch den letzten Bus nachhause erwischen will und vorher noch Geld "im Shop" holen muss..... zumindest in Bundesländern wo es wenig öffentlichen Verkehr gibt ...

• Man kann den Coupon ausdrucken oder offline speichern! Die DKB hat die Bedürfnisse der Zielgruppe von diesem Feature perfekt nachvollzogen. :-) Solange die einen nicht zwingen das zu nutzen, wird es auch keiner tun.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ab sofort gibt es "Cash im Shop" als Option zur Bargeldversorgung. Beträge zwischen 50,- EUR und 300,- EUR z.B. bei REWE an der Kasse.
    Zu finden unter "Mein Banking" im online Account via web und App.

migolf

Als Alternative, wenn Barabhebungen erst ab 50€ möglich sein sollten, demnach unbrauchbar. Ich dachte man würde den 10€ Abhebern damit entgegnen. Aber so denke ich eher dass es eine "guck mal wir auch" Strategie ist...

• Ich halte dieses 10€-Abheben für eine Unsitte und sollte nach dem Verursacherprinzip auch bepreist werden.
    Ich denke mit der 50€-Grenze kann man leben.
    Wenn man wenig Geld hat, holt man halt einmal im Monat 50€ ab. Aber nur weil es kostenlos ist, wird ja- passend zur Verursachergruppe- nicht nachgedacht.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von colbert Trotzdem wäre eine Einzahlung über Barzahlen echt nicht verkehrt gewesen, vor allem für Summen über 100 € als Vorteil gegenüber der N26-Fair-Use-Regelung.

Hinweis: Das DKB-Konto richtet sich _nicht_ an Gewerbetreibende.

Alle anderen erhalten ihr Geld per Überweisung, und wenn die 2000€ Bargeld als Weihnachtsgeschenk oder aus dem Autoverkauf nicht einfach nach und nach ausgegeben werden, dann geht man halt zur Reisebank, zahlt nen Zehner Kosten für die Einzahlung, fertig.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich halte dieses 10€-Abheben für eine Unsitte und sollte nach dem Verursacherprinzip auch bepreist werden.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich halte dieses 10€-Abheben für eine Unsitte und sollte nach dem Verursacherprinzip auch bepreist werden.
    Ich denke mit der 50€-Grenze kann man leben.
    Wenn man wenig Geld hat, holt man halt einmal im Monat 50€ ab. Aber nur weil es kostenlos ist, wird ja- passend zur Verursachergruppe- nicht nachgedacht.

sehe ich exakt genauso! :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Bargeldlose Transfers von einem Postbank Sparkonto gehen nur auf Postbank Girokonten? Andernfalls wäre das auch noch eine Möglichkeit der Bareinzahlung.

Beim Thema Bareinzahlung sollte man unbedingt berücksichtigen, wo und vor allem zu welchen Zeiten es überhaupt möglich ist. Es bringt mir wenig, wenn es bei einer Bankfiliale nur Mo.-Fr. 10 bis 16 Uhr möglich ist und man praktisch nie ann Zeit dafür hat.

Zum Thema Geld im Shop (wieso es nicht z.B. "Geld im Laden" heißen kann, weiß wohl nur die Marketing-Abteilung der DKB): nett, dass man diese Alternative hat, aber für die meisten sicherlich zweite Wahl. Wenn man dort nicht sowieso einkauft, möchte man nicht unbedingt zu Öffnungszeiten erscheinen müssen und sich dann noch drei Minuten in die allgemeine Schlange an der Kasse stellen müssen. Außerdem hat man immer zwei Schritte (erst Code generieren, dann Geld damit auszahlen lassen). Direkt mit der Karte am Automat ist fraglos bequemer.
    Da ist das System der Cash Group bei den Shell-Tankstellen deutlich einfacher, da nur ein Schritt erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Hinweis: Das DKB-Konto richtet sich _nicht_ an Gewerbetreibende.

Alle anderen erhalten ihr Geld per Überweisung, und wenn die 2000€ Bargeld als Weihnachtsgeschenk oder aus dem Autoverkauf nicht einfach nach und nach ausgegeben werden, dann geht man halt zur Reisebank, zahlt nen Zehner Kosten für die Einzahlung, fertig.

1. Ich bin kein Gewerbetreibender. Was soll deine Unterstellung?
    2. Manchmal hält man 200 € bar in der Hand, die man nicht mit sich führen möchte.
    3. Deine Arroganz kannst du dir sparen.

• Niemand hat dir irgend etwas unterstellt. Der Hinweis, dass du kein Gewerbetreibender bist, aber manchmal 200€ bar in der Hand hältst, die du nicht mit dir führen möchtest, hätte vollkommen gereicht. Warum wirst du persönlich? Bleib doch einfach bei der Sache. Ich möchte hier gern über Themen diskutieren, nicht über Personen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    1. Ich bin kein Gewerbetreibender. Was soll deine Unterstellung?
    2. Manchmal hält man 200 € bar in der Hand, die man nicht mit sich führen möchte.

Die legt man sich dann zu hause hin, und anstatt in der nächsten Woche Geld abzuheben, nimmt man dann die 200€, die zu hause rumliegen.

Sorry, wenn das als persönlicher Angriff rüberkam. Ich reagiere leider allergisch, wenn einzelne Personen absolut vermeidbare Kosten verursachen, welche alle anderen mitbezahlen sollen. Das betrifft auch die Leute, welche unbedingt weniger als 50€ abheben möchten. Von mir aus natürlich gern, wenn sie die Kosten selber tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!