Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dumm ist an der Geschichte nur, dass jemand, der im Antragsformular "Student ohne Einkommen" angibt, bei der DKB allerhöchstens 1000€ VISA-Kreditrahmen erhält. Ob auf anderen Konten zehntausende Euro liegen, interessiert die DKB nicht die Bohne. Und für eine spätere Erhöhung sind im wesentlichen nur die monatlichen Geldeingänge auf dem DKB-Konto wichtig.

Hast Du gerade was vom Pferd erzählt, mit Deinen 5000€ Verfügungsrahmen bei der DKB, als einkommensloser Student?

Ne was du sagst stimmt auch nicht. Ich musste damals bei Eröffnung des Kontos (ca.11 Jahre her) einen Kontoauszug einer anderen Bank einreichen. Ich wurde zunächst abgelehnt und dann bei telefonischer Nachfrage wurde mir dieser Vorschlag gemacht. Nachdem ich dies gemacht hatte, wurde mir als Schüler ohne jeglichen Gehalt jeweils 500€ Dispo und Verfügungsrahmen eingeräumt.

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato Cringle hat null Daseinsberechtigung... PP Friends macht das besser. Moneybeam eigentlich auch, würde es denn 100% funktionieren.

Ob man als Endkunde dieses Feature (Geldtransfer in Echtzeit zum Kumpel) benötigt, ist die eine Sache. Ich benötige es nicht-

Aber als DKB Bank würde ich so ein Feature lieber selber entwickeln, und in das DKB Banking integrieren, anstatt einen Wettbewerber wie Cringle zu unterstützen.

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Ne was du sagst stimmt auch nicht. Ich musste damals bei Eröffnung des Kontos (ca.11 Jahre her) einen Kontoauszug einer anderen Bank einreichen. Ich wurde zunächst abgelehnt und dann bei telefonischer Nachfrage wurde mir dieser Vorschlag gemacht. Nachdem ich dies gemacht hatte, wurde mir als Schüler ohne jeglichen Gehalt jeweils 500€ Dispo und Verfügungsrahmen eingeräumt.

Lass ihn mal im Glauben, er sei Mr. Geldinstitut und weiss alles.

@Goyle, ob vom Pferd, vom Esel, oder von einer Ziege ist mir egal, ich schreibe hier nur wie es gewesen ist.

Scheinbar kann die DKB oder auch andere Banken doch Informationen darüber erhalten, was man bei anderen Banken hat, vielleicht hat auch das Wohneigentum geholfen.

Aber das ist auch schon >11 Jahre her, da hat Goyle wahrscheinlich noch im Sandkasten gespielt, anstatt Konten fremder Bankinstitute zu verticken. :D

• Also ich kenne das Scoring der DKB recht gut, übrigens seit 12 Jahren. Studenten ohne Einkommen bekommen dort max. 1000€ Kreditrahmen. Es ist einfach so und war immer so :cool:.

Aber vielleicht hast Du ja im Antrag kreative Angaben gemacht ;).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also ich kenne das Scoring der DKB recht gut, übrigens seit 12 Jahren. Studenten ohne Einkommen bekommen dort max. 1000€ Kreditrahmen. Es ist einfach so und war immer so :cool:.

Was ist denn ein Student ohne Einkommen? Man hat ja immer mindestens ca. 600€ Einkommen durch Unterhaltszahlungen der Eltern oder Bafög.

Bei mir (als Student) kommen pro Monat ca. 550€ auf dem DKB Konto an, die Miete geht von meinen Eltern direkt an den Vermieter. Damit hat mir die DKB einen Dispo und einen Kreditkartenrahmen von jeweils 2.000€ eingeräumt. 550€ Geldeingang sollten ja bei jedem Studenten mehr oder weniger drin sein, dann müsste die DKB ja allen einen Rahmen von 2.000€ gewähren.

• Zitat

Original geschrieben von flartherobisgrae
    Was ist denn ein Student ohne Einkommen? Man hat ja immer mindestens ca. 600€ Einkommen durch Unterhaltszahlungen der Eltern oder Bafög.

Bei mir (als Student) kommen pro Monat ca. 550€ auf dem DKB Konto an, die Miete geht von meinen Eltern direkt an den Vermieter. Damit hat mir die DKB einen Dispo und einen Kreditkartenrahmen von jeweils 2.000€ eingeräumt. 550€ Geldeingang sollten ja bei jedem Studenten mehr oder weniger drin sein, dann müsste die DKB ja allen einen Rahmen von 2.000€ gewähren.

Das sind Werte die meiner auf Lebenszeit verbeamteten Freundin ähneln. Ich denke da stimmt was nicht oder es fehlt in der Schilderung eine grundlegende Info...

• Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Das sind Werte die meiner auf Lebenszeit verbeamteten Freundin ähneln. Ich denke da stimmt was nicht oder es fehlt in der Schilderung eine grundlegende Info...

Keine Ahnung wie die DKB das berechnet. Ich nutze das Konto auch als Gehaltskonto (370€ HiWi Job) und den DKB Broker, vielleicht beeinflusst das das Scoring stark positiv.

Edit: Ich habe zusätzlich auch noch die DKB ISIC Student VISA Card mit 500€ Verfügungsrahmen, vielleicht beeinflusst das ja auch irgendwie positiv das Scoring.

• Ich hab ein KK Limit von 1000 und ein Dispolimit von 2400 - hab aber beides nicht angefragt und auch noch nie genutzt, halte meine Konten immer im Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!