Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    Visa oder Giro? Normalerweise hat man 2 Limits, einmal das Dispo auf dem Girokonto und dann das Limit auf der Kreditkarte.

Ich nehme an bei dir wurde der Dispo auf dem Girokonto gesenkt, das Limit der KK ist normalerweise um ein vielfaches höher. Es beeinflusst sich aber auch Gegenseitig, bei 500 Dispo auf dem Konto könntest du 1500 KK Limit haben, vielleicht auch mehr.

Mal sehen, ob es auch andere betrifft, ich nutze die DKB auch nur als Zweitkonto.

Beide Limits wurden von 1500 € auf 500 € gesenkt. :mad:

Herbert

• Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Beide Limits wurden von 1500 € auf 500 € gesenkt. :mad:

Barclaycard hat dagegen bei mir vor wenigen Wochen das ohnehin sehr komfortable Limit von 2.500 Euro ohne Vorankündigung auf 4.000 Euro erhöht. :eek:

• Re: Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Barclaycard hat dagegen bei mir vor wenigen Wochen das ohnehin sehr komfortable Limit von 2.500 Euro ohne Vorankündigung auf 4.000 Euro erhöht. :eek:

Auf meiner Barclays VISA Gold habe ich 12k € Limit. In den letzten 6 Jahren wurde das immer wieder erhöht, ohne dass ich es beantragt habe. :cool:

Herbert

• Die sollten doch lieber froh sein wenn jemand das Konto seit 10 Jahren einwandfrei führt und den Dispo ausreizt.

Ich hatte bisher eh und je nur 500 € auf dem DKB, aber 2 VISA mit jeweils 500 € Kreditlimit. Passt auch nicht so richtig zusammen.

• Re: Re: Re: Re: DKB senkt willkürlich das Limit!

Zitat

Ich verstehe Barclaycard auch nicht so ganz. Meine Freundin hat 500 Euro bekommen, ein Kumpel hat 1500 Euro bekommen. Ich habe jetzt auch die Schnauze voll von Postbank und habe letzte Woche auch eine Barclaycard beantragt. Heute ist die Karte gekommen mit 6.000 Euro Kreditlimit.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich glaube, herbert1960 geht es hauptsächlich um den Kreditrahmen auf der Karte. Der Dispo spielt ja keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Ich denke, herbert1960 hat sein Kartenkonto immer kurz vor Abrechnung ausgeglichen oder den entsprechenden Betrag auf sein Girokonto überwiesen. So handhabe ich das jedenfalls.

Jetzt zum eigentlichen Fall: Ich bin auch schon "ewig" bei der DKB Kunde und habe vor vielen Jahren einmal eine Aktion mitgenommen, wo man bei Gehaltseingang auf dem Girokonto Meilen bekommen hat. Im Zuge dessen, wurde mein Kartenlimit damals auf 3.000 EUR erhöht, was natürlich, seit es keine gescheite Verzinsung mehr auf dem Kartenkonto gibt, eine super Sache ist. Vorher, als es noch gute Zinsen gab, hat man vor Auslandsreisen Geld auf die Karte gepackt und nur aus Guthaben heraus operiert. Heute nutze ich den Kreditrahmen natürlich aus und zahle erst bei Fälligkeit.

Bei herbert1960 und mir gibt es eine Gemeinsamkeit: Ich nutze das Girokonto schon lange nicht mehr als Gehaltskonto, aber bei der DKB ist das niemandem aufgefallen. Und normalerweise hat ein Kunde, bei dem kein Gehalt eingeht, nie mehr als 500 EUR Limit auf der Karte. Das ist DKB-Hausregel.

Ich hoffe, dass das die einzige Gemeinsamkeit zwischen herbert1960 und mir ist und ich von diesem Schreiben, das er erhalten hat, verschont bleibe. Wenn ich es nächste Woche auch bekomme, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat. Dann haben sie bestimmt ein Programm durchlaufen lassen, wer als nicht Gehaltskonto'ler mehr als 500 EUR Limit hat. Wenn dem so ist, wissen wir auch, dass es mit Schufa u.ä. nichts zu tun hat.

Bis heute hatte ich so ein Schreiben jedenfalls nicht im Briefkasten. Falls es kommt, werde ich berichten.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77 Und normalerweise hat ein Kunde, bei dem kein Gehalt eingeht, nie mehr als 500 EUR Limit auf der Karte. Das ist DKB-Hausregel.

Wenn es so ist, keine Regel ohne Ausnahme: Ich kenne jemanden, der von Anfang an ein Limit von 1.000 Euro hatte und bis heute hat, und der nutzte das Konto noch nie als Gehaltskonto.

• 1000 € habe ich ja eigentlich durch meine beiden VISA ja auch. Aber mir sind auch Leute bekannt die direkt 1000 € als Dispo bekamen.

Das sind aber wenige !

• Zitat

Wenn es so ist, keine Regel ohne Ausnahme: Ich kenne jemanden, der von Anfang an ein Limit von 1.000 Euro hatte und bis heute hat, und der nutzte das Konto noch nie als Gehaltskonto.

Meine Frau hat auch von Anfang an 1000 € Limit auf dem Giro und der VISA Karte. Bisher kam (noch) kein Brief mit einer Limitsenkung. Gehalt ging nie auf diesem Konto ein. :rolleyes:
    Mir geht es hauptsächlich um dem Kreditrahmen der VISA Karte, denn 500 € ist schon sehr wenig. OK, man kann vorher Guthaben einzahlen, aber das ist nicht der Sinn einer Kreditkarte. :(

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Meine Frau hat auch von Anfang an 1000 € Limit auf dem Giro und der VISA Karte. Bisher kam (noch) kein Brief mit einer Limitsenkung. Gehalt ging nie auf diesem Konto ein. :rolleyes:
    Mir geht es hauptsächlich um dem Kreditrahmen der VISA Karte, denn 500 € ist schon sehr wenig. OK, man kann vorher Guthaben einzahlen, aber das ist nicht der Sinn einer Kreditkarte. :(

Dann verstehe ich dein Gejammere nicht:

Ist man mit einem (Kredit-) Unternehmen nicht (mehr) zufrieden,dann verabschiedet man sich dort als Kunde.
    Alternativen gibt es ja genug,speziell auch mit Kreditkarten und einen weitaus höheren Kreditrahmen (Bonität vorausgesetzt). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!