ZitatOriginal geschrieben von Potty
Und es geht mit den Zinsen immer weiter runter. Ab 01.10. sind es nur noch 0,4%.
werde wohl dann alles zu Zinspilot rüber shiften ... über 0.7% delta sind mir dann auch die Aufgabe meiner Bequemlichkeit wert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und es geht mit den Zinsen immer weiter runter. Ab 01.10. sind es nur noch 0,4%.
werde wohl dann alles zu Zinspilot rüber shiften ... über 0.7% delta sind mir dann auch die Aufgabe meiner Bequemlichkeit wert!
ZitatOriginal geschrieben von xx4
Wobei du bei dem ein oder anderen Angebot einen Quellensteuerabzug hast. Dann darfst du dich auch noch mit ausländischen Steuerbehörden rumschlagen! :flop:
Wobei du bei dem ein oder anderen Angebot einen Quellensteuerabzug hast. Dann darfst du dich auch noch mit ausländischen Steuerbehörden rumschlagen! :flop:
Oder er muss auf die gezahlte Quellensteuer verzichten (zumindest teilweise - einen Teil kann man sich meistens über die Steuererklärung zurückholen).
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Oder er muss auf die gezahlte Quellensteuer verzichten (zumindest teilweise - einen Teil kann man sich meistens über die Steuererklärung zurückholen).
Klar, das geht immer. Aber entsprechend reduziert sich natürlich der Zinvorteil (der jetzt nicht sooo riesig ist).
Aber was heißt rumschlagen?
Ich bin bisher der Meinung, dass ich nur diese Ansässigkeitsbescheinigung an die auländische Bank übermitteln muss. Das ist ja nicht so aufwendig.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Aber was heißt rumschlagen?
Ich bin bisher der Meinung, dass ich nur diese Ansässigkeitsbescheinigung an die auländische Bank übermitteln muss. Das ist ja nicht so aufwendig.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
Ich weiß nicht, ob du was übersiehst. Aber zunächst mal musst du diese vom Finanzamt unterschrieben lassen. Wie (un)bürokratisch das geht, also ob man etwa lange warten mus, weiß ich nicht. Und für jede Bank brauchst du eine eigene Ansässigkeitsbescheinigung, die auch nur eine bestimmte Zeitlang gültig sind.
Ich zumindest finde das sehr aufwändig - das ist m.E. ziemlich blöd gelöst, hier bedarf es dringend einer Reform, etwa dass es komplett online geht.
Sagt mal, weiß jemand ob Yomo auch für die DKB kommen wird? Wäre ja nicht abwegig, wenn die App nur ne bessere Sparkassen-App wird und die DKB das gleiche Backend nutzt.
Ab heute kann man sich übrigens zum 3D Secure Verfahren anmelden....und ein offline Passwort vergeben, um den Mist wieder los zu sein.
https://www.dkb.de/info/sicherheit/3-d-secure/
P.S.: Die Möglichkeit zum erstellen eines offline-Passworts finde ich in der App nicht. In den FAQs steht es aber drin.
Die DKB scheint zum 1.8. das DKB Club Monatsspezial ganz abgeschafft zu haben. Eine weitere Entwertung des Programms, auch wenn es vorher schon nur selten gute Angebote geben hat.
Fragt sich nur, was sie mit den Kunden machen die dieses Jahresabo genommen haben (12x Monatsspezial für 50k Punkte statt 60k)...
DKB senkt willkürlich das Limit!
Heute habe ich einen Brief von der DKB erhalten. :eek:
Mein Dispo auf dem Giro wird zum 30.10.2016 willkürlich von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Das Limit auf der VISA-Karte wird sofort von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Wenn ich gerade in Urlaub wäre, hätte ich ein Problem. :eek:
Begründet wird die Senkung mit dem fehlenden Gehaltseingang. Bereits seit ca. 4 Jahren geht auf diesem Giro kein Gehalt mehr ein. Das haben die anscheinend jetzt erst gemerkt. Das Konto habe ich seit 2006 und immer ordentlich geführt. In letzter Zeit habe ich es allerdings nur noch für gelegentliche Bargeldabhebungen alle 1-2 Monate genutzt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit willkürlich gekürzt wird. 500,-€ sind für eine Urlaubsreise kaum brauchbar.
Re: DKB senkt willkürlich das Limit!
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Heute habe ich einen Brief von der DKB erhalten. :eek:
Mein Dispo auf dem Giro wird zum 30.10.2016 willkürlich von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Das Limit auf der VISA-Karte wird sofort von 1500 € auf 500 € gesenkt! :mad: :flop:
Wenn ich gerade in Urlaub wäre, hätte ich ein Problem. :eek:
Begründet wird die Senkung mit dem fehlenden Gehaltseingang. Bereits seit ca. 4 Jahren geht auf diesem Giro kein Gehalt mehr ein. Das haben die anscheinend jetzt erst gemerkt. Das Konto habe ich seit 2006 und immer ordentlich geführt. In letzter Zeit habe ich es allerdings nur noch für gelegentliche Bargeldabhebungen alle 1-2 Monate genutzt. Es ist schon sehr merkwürdig, dass nach ca. 10 Jahren das Limit willkürlich gekürzt wird. 500,-€ sind für eine Urlaubsreise kaum brauchbar.
Visa oder Giro? Normalerweise hat man 2 Limits, einmal das Dispo auf dem Girokonto und dann das Limit auf der Kreditkarte.
Ich nehme an bei dir wurde der Dispo auf dem Girokonto gesenkt, das Limit der KK ist normalerweise um ein vielfaches höher. Es beeinflusst sich aber auch Gegenseitig, bei 500 Dispo auf dem Konto könntest du 1500 KK Limit haben, vielleicht auch mehr.
Wenn du in letzter Zeit ein neues Konto oder KK beantragt hast, könnte es auch sein, dass die DKB davon Wind bekommen hat und dein Gesamtkreditlimit neu bewertet hat.
Mal sehen, ob es auch andere betrifft, ich nutze die DKB auch nur als Zweitkonto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!