Nach wie vielen Gehaltseingängen hat die DKB bei euch den Dispo automatisch angepasst?
Also nach Kontoeröffnug... Da gibts ja den Start Dispo und dann iwann die Anpassung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach wie vielen Gehaltseingängen hat die DKB bei euch den Dispo automatisch angepasst?
Also nach Kontoeröffnug... Da gibts ja den Start Dispo und dann iwann die Anpassung.
Bei mir wurde noch nie was angepasst - bin jetzt seit fast 10 Jahren bei der DKB und der Dispo ist immer noch mit dem vom Start identisch. Da ich den Dispo eh nie benötige ist mir das aber egal und ich hab keine Anpassung verlangt.
Wie... Du kriegst seit 10 jahren dein Gehalt rauf und hast immer noch den höchst anfangs Dispo von 1000 € ?
Auf der VISA 1000 Euro, ja. Aber die hab ich eh nie als Kreditkarte im klassischen Sinn benutzt sondern nur zum Sparen und Geld abheben.
Und aufs Girokonto 2500 Euro, aber die hatte ich von Anfang an.
Man bekommt doch als Startdispo nur zwischen 100 und 1000 € ...
Dann muss ja iwie erhöht worden sein?
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Und aufs Girokonto 2500 Euro, aber die hatte ich von Anfang an.
Das finde ich bei der DKB sehr viel.
Wie gesagt, ich hab noch nie auch nur einen Euro Dispo in Anspruch genommen und mich daher nicht damit befasst.
Aber es gibt im Menü unter "Mein Banking" -> "Service" den Punkt "Dispo ändern". Da kannst du deinen Wunsch Dispo eintragen. Mach das doch einfach mal - mehr als ablehnen können sie es ja nicht.
Na ich selbst hab kein DKB Cash... Nur ne Vollmacht und eigenen Zugang.
Frag für den Kontoinhaber... Dispo erhöhung wurde abgelehnt.
Nur Kreditkartenlimit wurde erhöht bei allen 3 Karten.
Ich als bevollmächtigter hab ja ein eigenes Limit und die Karte stand in meiner Schufa.
Nach etlichen Beschwerden wurde die Karte geloescht! Eig zur Bedingung dass das Limit auf Null gesenkt wird. Haben Sie aber vergessen xD
Bei mir hat die DKB den Disporahmen von initital EUR 1000 nach dem ersten Gehaltseingang auf das doppelte von diesem erhoeht und nach drei Eingaengen auf das Dreifache des Gehalts (max. EUR 10000 sind lt. deren Aussage moeglich). Dispo ist mir nicht wichtig, der Rahmen der VISA aber schon. Dieser wurde nicht automatisch mit angepasst, liess sich aber per Menue unter Service problemlos auf mein Wunschlimit aendern.
ZitatOriginal geschrieben von insane-92
Bei mir wurde zwei Mal nach 3 Monaten Gehalt der Dispo auf 3 Mal das Gehalt gesetzt. Visa wurde die Erhöhung immer abgelehnt. Vor Kurzem hat es aber endlich geklappt mir dem Formular im Banking. Bei meiner Freundin wurde auch automatisch angepasst, allerdings beides. Sie hatte immer 100€ Dispo und als Sie angefangen hat zu Arbeiten dann hoch gegangen. Komischer Weise sind das zwei verschiedene Werte bei Visa und Dispo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!