Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn es ein gewerblicher seriöser Händler ist, würde ich auf jeden Fall überweisen. Bei Privat oder eher "zweifelhaften" Händlern auf keinen Fall.


    Hmm, aber nur nach Übergabe des Autos, oder? Wenn Du vorher überweist, hast Du das Insolvenzrisiko, auch bei Markenhändlern. Hier hat ein Opel Händler, der über 80 Jahre existierte, Konkurs angemeldet. :eek:
    Bei Privat und Fähnchenhändlern ist es schwierig, eine vernünftige Zahlungslösung zu finden. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, aber nur nach Übergabe des Autos, oder? Wenn Du vorher überweist, hast Du das Insolvenzrisiko, auch bei Markenhändlern. Hier hat ein Opel Händler, der über 80 Jahre existierte, Konkurs angemeldet. :eek:


    Selbst wenn das Geld zur Insolvenzmasse gehören sollte (bin mir da nicht sicher), dürfte so ein Fall sehr unwahrscheinlich sein. Du sollst ja nicht überweisen und das Auto sechs Wochen später abholen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Selbst wenn das Geld zur Insolvenzmasse gehören sollte (bin mir da nicht sicher), dürfte so ein Fall sehr unwahrscheinlich sein. Du sollst ja nicht überweisen und das Auto sechs Wochen später abholen. ;)


    Auch wenn Du überweist und einen Tag später das Auto abholen willst, hast Du das Insolvenzrisiko.
    Das deutsche Insolvenzrecht hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun. :eek:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Auch wenn Du überweist und einen Tag später das Auto abholen willst, hast Du das Insolvenzrisiko.


    Eher wirst du aber vom Blitz erschlagen, bei blauem Himmel. ;)

  • also mir hats ein Verkäufer einer bayrischen Automarke ebenso erklärt das es ihm lieber wäre die Summe NICHT im Vorfeld zu überweisen.
    Wir haben dann, wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, mit einer Blitzüberweisung gemacht die, als ich beim Autohaus ankam, veranlasst habe - Bank war natürlich im Vorfeld gebreeft und wartete nur noch auf meine Meldung (musste glaub auch per Email sein, telefonisch reichte nicht so weit ich mich entsinne).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn es ein gewerblicher seriöser Händler ist, würde ich auf jeden Fall überweisen. Bei Privat oder eher "zweifelhaften" Händlern auf keinen Fall.


    Habe einen Audi als Leasingrückläufer beim Vertragshändler gekauft. Wir hatten schriftlich einige Leistungen wie polieren, lackieren, säubern, etc. ausgemacht. Als ich das Auto abholte, war nichts gemacht. Die Nacherfüllung wurde dann gemacht und deckte ca. die Hälfte der Punkte ab. Der Streitwert war am Ende aber zu gering und das wusste der Händler ganz genau. Er hatte vom Chef Ärger bekommen weil ich zu gut verhandelt hatte. Für mich ab jetzt nur noch bar bei Übergabe. Wenn was nicht stimmt behalte ich eben Kohle (mit fettem Dringlichkeitsaufschlag oder wie das heißt) ein oder gehe zum Anwalt zwecks Rückabwicklung.

  • Kann es sein das die VoBa Heilbronn die DKB bzw. Visa rausgeworfen hat?


    Komme gerade von der Bank und konnte an 3 Automaten kein Geld abheben!
    Eine freundliche Frage bei der Information brachte die Antwort das ich als nicht VoBa Kunde keine Info erhalte ....


    Hat jemand was mitbekommen? Sind generell alle VoBa´s raus oder nur in Heilbronn?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hocksley
    Hat jemand was mitbekommen? Sind generell alle VoBa´s raus oder nur in Heilbronn?


    Vermutlich die Heilbronner eigenständig.
    Entspräche dem bekannten Vorgehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hocksley
    Eine freundliche Frage bei der Information brachte die Antwort das ich als nicht VoBa Kunde keine Info erhalte ....


    Das "riecht" zumindest danach, als wüssten sie etwas, das sie nicht sagen dürften.*
    Die Tatsache, dass es an drei Automaten nicht ging, spricht dafür, dass sie VISAs oder zumindest bestimmte aussperren.


    * PS: und das nicht-sagen-dürfen könnte u.a. darin begründet sein, dass sie nur bestimmte VISAs einiger deutscher Direktbanken selektiv aussperren. Was wiederum gegen VISA-Bestimmungen verstossen dürfte.

  • Meine EC Karte hat nun schon 2x mal nicht funktioniert (bzw. erst nach mehreren Anläufen) - wenn ich die jetzt umtausche, will die DKB dann die 10 Euro die in den AGB stehen oder sind die da kulant?


    Und weiß jemand ob man bei einer neuen EC Karte auch eine neue PIN erhält oder die alte behalten kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Meine EC Karte hat nun schon 2x mal nicht funktioniert (bzw. erst nach mehreren Anläufen) - wenn ich die jetzt umtausche, will die DKB dann die 10 Euro die in den AGB stehen oder sind die da kulant?


    Und weiß jemand ob man bei einer neuen EC Karte auch eine neue PIN erhält oder die alte behalten kann?


    Bei mir mit böser Email und anschließendem Gespräche waren sie kulant. :-) Das Geld wurde mir allerdings noch nicht gut geschrieben - 6 Wochen sind aber noch nicht rum. Ob nur neue Karte oder auch neuer Pin kommt, konnte der Hotliner nicht sagen.

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