Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr größere Summen, also mehrere tausend Euro, von eurem DKB-Bank abheben wollt?

Ich hab das immer auf ein Konto mit Filialen überwiesen und dann ganz normal am Schalter abgehoben.
    Bei mir ist es ein Postbank Konto welches ich durch eine Aktion damals auch dauerhaft ohne GG bekommen habe. Ab einen gewissen Betrag meldet sich aber ein Operator telefonisch bei dir und fragt ob alles mit rechten Dingen zugeht. Danach wird dann die Überweisung legitimiert. Mein größter Transfer waren bisher Beträge im unteren 5 stelligen Bereich und das ging wie zu erwarten ohne Probleme.
    Falls es da noch eine Obergrenze geben sollte stückelt man das halt.

Also eine Bank mit Filiale zu haben finde ich z. B. für diesen Einsatszweck überaus wichtig. Würde dafür sogar GG zahlen wenn es keine Gratisangebote geben würde.

• Komisch, dass die DKB Bargeldabhebungen mit der Girocard erst kostenlos macht (zzgl. evtl. Automatenbetreibergebühr) und dann kurz darauf wieder kostenpflichtig (und zwar sehr teuer).

Ich würde mich darüber freuen, wenn sie die 1,75% Auslandsgebühr abschaffen würden. Außerdem habe ich gefallen daran gefunden, über neue Buchungen sofort informiert zu werden. American Express schickt SMS, Number26 zeigts per App.
    Wenn man dann noch wählen könnte, ob Zahlungen mit der Kreditkarte wie bisher monatlich oder à la Debitkarte sofort vom Konto abgehen, wäre das klasse.

Snooker
    Größere Bargeldabhebungen entweder tageweise stückeln (ich glaube das Limit liegt bei 1000 € am Tag) oder bei der Bank anrufen und nachfragen ob sie das Limit nicht für einen Tag nach Bedarf erhöhen können.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Snooker:
    Meine DKB VISA Card hat laut Hotline keine Bargeldlimits. Ich kann also im Rahmen des Kreditrahmens und des eventuellen Guthabens auf dem Kartenkonto abheben, was ich will. Und wenn der eine Automat ein Tageslimit hat, soll ich zum nächsten Automat gehen.

Das geht bei Dir bestimmt auch einzustellen, oder mir hat ein Hotliner Blödsinn erzählt.
    Getestet habe ich das noch nicht.

• Goyale: das ist Blödsinn.

Es gehen pro Kreditkarte max. 1.000€/Tag. Also in meinem Fall ( meine und Bevollmächtigten ) kann ich pro Tag 2.000€ abheben.
    Für die meisten Fälle reicht das dann. Wenn mehr, muss ich auch überweisen zu meiner Sparkasse. Ist aber erst ein einziges Mal vorgekommen. Der klassische Autokauf halt.
    In Zukunft lass ich den Unsinn aber auch und überweise, wenn es geht.

Beste Grüße
    W.

• Snooker: Bei richtig viel Geld kannst du Kohle bestellen. Das kostet glaube 20 und ist ab einem gewissen Betrag verkraftbar und recht praktisch. Es gibt auch Automaten im Berlin und Ostdeutschland sowie einen Schalter im Mutterhaus der Bayern LB in München.
    Braindead: Bei mit gingen 20k ohne irgendwelche Rückmeldungeb über die Bühne. Aber kann ja sein dass es durch einen Algorithmus läuft.
    martin: Limit hochsetzen geht leider nicht mehr.
    @ Goyale: Absoluter Müll was der Hotliner erzählt hat. 1k max pro Tag und Karte. Nicht änderbar. Habe ich bereits versucht und dann doch Geld für die Karre überweisen. Mache ich nie mehr.haha...

• Ich danke euch! Bei mir steht eventuell ein Autokauf an und den Wagen würde ich bar bezahlen. Da ich in der Umgebung keine Filiale habe, müsste ich das Geld eben auf ein anderes Konto überweisen und dann dort abheben.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
      Goyale: das ist Blödsinn.

Es gehen pro Kreditkarte max. 1.000€/Tag. Also in meinem Fall ( meine und Bevollmächtigten ) kann ich pro Tag 2.000€ abheben.
    Für die meisten Fälle reicht das dann. Wenn mehr, muss ich auch überweisen zu meiner Sparkasse. Ist aber erst ein einziges Mal vorgekommen. Der klassische Autokauf halt.
    In Zukunft lass ich den Unsinn aber auch und überweise, wenn es geht.

Ja, es sind max. 1000,-€ pro Tag bei der DKB VISA am Automaten möglich. Das habe ich selbst getestet und die Hotline hat es auch bestätigt. Bei Barclays VISA sind sogar nur 500,-€ pro Tag möglich und das kann angeblich nicht geändert werden, da es für alle Kunden aus Sicherheitsgründen gleich ist.
    Bei Bezahlung beim Händler kann man das Limit und das Guthaben nutzen. Damit könnte man auch ein Auto kaufen, falls der Händler VISA akzeptiert. Wenn nicht, kann man auch das EC-Karten Limit für ein paar Tage erhöhen lassen. Bei PSD Banken geht das bis 20k €. Das habe ich selbst vor 2 Jahren erfolgreich getestet, denn ich wollte nicht mit so viel Bargeld mit der Bahn zum außwärtigen (Marken-) Händler fahren. Ihm was das auch lieber, denn er müsste dann das Bargeld zur Bank bringen und hätte ein Falschgeldrisiko. :cool:

Herbert

• Zitat

Ich danke euch! Bei mir steht eventuell ein Autokauf an und den Wagen würde ich bar bezahlen. Da ich in der Umgebung keine Filiale habe, müsste ich das Geld eben auf ein anderes Konto überweisen und dann dort abheben.

Hmm, ist etwas umständlich, denn bei Filialbanken muss man größere Beträge vorher anmelden. Kaufst Du bei einem bunte-Fähnchen-Händler? :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, ist etwas umständlich, denn bei Filialbanken muss man größere Beträge vorher anmelden. Kaufst Du bei einem bunte-Fähnchen-Händler? :rolleyes:

Das dauert dann ja vermutlich genau so lange wie eine Überweisung. Vielleicht überweise ich dann doch lieber, mal schauen.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Das dauert dann ja vermutlich genau so lange wie eine Überweisung. Vielleicht überweise ich dann doch lieber, mal schauen.

Wenn es ein gewerblicher seriöser Händler ist, würde ich auf jeden Fall überweisen. Bei Privat oder eher "zweifelhaften" Händlern auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!