ZitatOriginal geschrieben von qwer640
kostenfrei bekommt man ab dem 01.06. nur noch Geld an DKB-Automaten laut dem PL-Verzeichnis. Wo finde ich denn Automaten der DKB ausserhalb von Berlin?
An den DKB Standorten und in der LB München.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
kostenfrei bekommt man ab dem 01.06. nur noch Geld an DKB-Automaten laut dem PL-Verzeichnis. Wo finde ich denn Automaten der DKB ausserhalb von Berlin?
An den DKB Standorten und in der LB München.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Du irrst. Bei Nutzung einer Kreditkarte ist das in den meisten Ländern gegenüber Endkunden überhaupt nicht der Fall. Eventuell verwechselst du das mit der sog. EC-Karte.
Wird auch in Deutschland kommen. Die Banken sind gegen die Visa Bestimmungen vorgegangen, wonach es reicht einen Schalter zum kostenlosen Abheben vorzuhalten.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Auch ohne mtl. Geld- und/oder Gehaltseingang wird das Konto gebührenfrei bleiben! Nur werden die Rahmenbedingungen für sogenannte "Hauptkontonutzer" noch attraktiver als bisher...
migolf
Was zählt denn als Gehalt? Auch Unterhalt?
Sind Studenten von der Regelung ausgenommen?
Mit dem Hintergrund dass man demnächst nicht mehr an allen Geldautomaten in Dtl. mit Visa Zeichen kostenlos Geld bekommt, sind die Änderungen natürlich ein weiterer Schritt zurück. Dann muss man anfangen zu gucken und zu planen.
Wird es denn wenigstens ne flächendeckende Möglichkeit zum Einzahlen geben?
ZitatOriginal geschrieben von El_Pato
Was zählt denn als Gehalt? Auch Unterhalt?
Sind Studenten von der Regelung ausgenommen?
Mein letzter Stand war mindestens ein Eingang von 700,- EUR in der Summe. Wie es genau umgesetzt wird, werden wir demnächst sehen...
migolf
Die DKB will leider ab Juli 1,50 Euro pro ausgeführter Sparplanordner....
Frage: Gibt es eine Alternative wo sowohl Depot und Sparplan kostenlos sind und es 100% Rabatt auf den Ausgabenaufschlag gibt? Oder bleibt die DKB trotz der unerefreulichen Einführung der Gebühr die günstigste Alternative?
Hintergrund: Habe derzeit 10 Sparpläne am laufen, sind also 15 Euro im Monat die ich natürlich gerne sparen würde.
Da muss ich mich auch mal nach einer Alternative umschauen.
Dabei habe ich noch eine Frage an die (Wechsel-)Experten.
Beim Depotübertrag zu einer anderen Bank werden Bruchstücke der Fondsanteile nicht übertragen, sondern verkauft. Die DKB verlangt laut Preisverzeichnis ein Orderentgelt von 25€ für den Verkauf von Fondsanteilen. Gilt dies nur für den "aktiven" Verkauf, oder auch beim Verkauf von Bruchstücken bei Depotübertrag?
Dies könnte im Extremfall ja dazu führen, das z.B. Bruchstücke im Wert von 1€ zurückgegeben werden und dafür dann 25€ Orderentgelt anfallen.
Kann man die nicht über die KAG zurückgeben? Bei den meisten Banken fallen da keine Kosten an
ZitatOriginal geschrieben von clio
migolf war wohl wirklich gut informiert:
Abhebungen mit der VISA sind doch aber weiterhin kostenfrei...auch die 1,75% bleiben.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr größere Summen, also mehrere tausend Euro, von eurem DKB-Bank abheben wollt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!