Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Die selbe Gebühr wie jetzt, 2 KK + eine Girocard for nothing.

Schön, dass Du "for nothing" arbeitest :top: .

• Zitat

Original geschrieben von danchel Unter der Annahme, dass ein Großteil aller Automaten bei Verfügungen mit VISA-Karten ein direktes Kundenentgelt erheben werden

Diese Annahme teile ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von danchel Für die Sparkassen könnte das auch ein Gewinn sein, denn Sie können dann die kompletten Gebühren für die Bargeldverfügung einnehmen und müssten sich diese nicht mit anderen Banken teilen.

Das ginge aber nur, wenn beim Abheben weder VISA/ vpay noch Mastercard/Maestro mit im Spiel wären. Man würde evtl. nur für das Abheben eine extra Karte benötigen.

Bei Abhebung mit VISA/ vpay oder Mastercard/Maestro kassiert VISA bzw. Mastercard immer noch minimal mit (bin jetzt zu faul zum nachlesen, waren 0,2% oder so). Aber auch 0,2% von z.B. 100€ wären im Vergleich zu den jetzigen ATM-Gesamtkosten sehr wenig.

Abgesehen davon bekommen die Sparkassen derzeit selbst mit 1,70€ Einnahme je Abhebung mit fremder VISA Card den Hals noch nicht voll, und verweigern sich manchen Karten von Direktbanken. Dass sich DKB und Sparkassenorganisation hier nicht langsam mal einigen, ist ein Armutszeugnis.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Diese Annahme teile ich nicht.

Wir werden sehen.

Zitat

Das ginge aber nur, wenn beim Abheben weder VISA/ vpay noch Mastercard/Maestro mit im Spiel wären. Man würde evtl. nur für das Abheben eine extra Karte benötigen.

Das sollte problemlos über das Girocard-System gehen.

• Zitat

Schön, dass Du "for nothing" arbeitest :top: .

Deine Antwort Goyale ist etwas zu kurz gedacht.
    Ich arbeite nicht for nothing und die DKB auch nicht.
    Schon mal darüber nachgedacht daß man mein Geld was auf der 2.KK liegt
    anderen Leuten verleiht, zum Beispiel Immobilienkredite.
    Wenn Du dir mal den Geschäftsbericht anschaust und die Zahlen
    von Zinserträgen und Zinsaufwendungen vergleichst, wirst Du sehen das die
    DKB recht ordentlich Profit macht.

Jetzt mußt Du mir nur noch den Anfang erklären was Kartensymbole
    (die Lizenzgebühren dürften wohl sehr ähnlich sein, wenn nicht so gar beim Marktführer
    VISA etwas höher) mit was bist Du bereit dafür zu zahlen bedeuten soll.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015 Schon mal darüber nachgedacht daß man mein Geld was auf der 2.KK liegt anderen Leuten verleiht, zum Beispiel Immobilienkredite.

Dass auch die DKB derzeit Geld für 0% von der EZB bekommt, hast Du aber schon mal gehört, oder? Deine Einlagen braucht die Bank nicht unbedingt, um anderen Leuten Kredit zu geben. Im Gegenteil: Wenn die Bank es nicht schafft, Deine Einlagen als Kredit weiter zu reichen, zahlt sie an die Bundesbank seit kurzem Geld für die Aufbewahrung Deines Geldes...

Zitat

Original geschrieben von qwert2015 Jetzt mußt Du mir nur noch den Anfang erklären was Kartensymbole (die Lizenzgebühren dürften wohl sehr ähnlich sein, wenn nicht so gar beim Marktführer
    VISA etwas höher) mit was bist Du bereit dafür zu zahlen bedeuten soll.

Es fängt schon damit an, dass Du gern eine zusätzliche Karte "for nothing" haben möchtest. Schon eine zusätzliche Karte kostet Geld.
    Aber ich habe für Dich die Idee: Schlage doch der DKB mal vor, VISA und Mastercard auf eine einzige Karte zu packen!

• Zitat

Dass auch die DKB derzeit Geld für 0% von der EZB bekommt, hast Du aber schon mal gehört, oder?

Die sie jedoch nur gegen Sicherheiten bekommt. Dafür muss die DKB erstmal Geld ohne Sicherheiten bekommen (bspw. von Kunden) um entsprechende Sicherheiten zu erwerben.

• Zitat

Dass auch die DKB derzeit Geld für 0% von der EZB bekommt, hast Du aber schon mal gehört, oder? Deine Einlagen braucht die Bank nicht unbedingt, um anderen Leuten Kredit zu geben. Im Gegenteil: Wenn die Bank es nicht schafft, Deine Einlagen als Kredit weiter zu reichen, zahlt sie an die Bundesbank seit kurzem Geld für die Aufbewahrung Deines Geldes...

Es fängt schon damit an, dass Du gern eine zusätzliche Karte "for nothing" haben möchtest. Schon eine zusätzliche Karte kostet Geld.
    Aber ich habe für Dich die Idee: Schlage doch der DKB mal vor, VISA und Mastercard auf eine einzige Karte zu packen!

Ja das habe ich schon gehört das Sie günstig Geld bekommen, das dürfte auch mit ein Grund sein
    warum das letzte Konzernergebnis um 36% gegenüber dem Vorjahr angestiegen ist.
    Sehr profitabel die Bank. Eine Perle in der deutschen Bankenlandschaft.

Und mein Kommentar zu einer 2. KK bezog sich auf migolf seinen Satz
    "OHNE Umweg zweite VISA Karte". Da mußt Du mir mal erklären was daran verwerflich ist wenn der Kunde die Wahl hat zwischen VI und MC. Was anderes habe ich damit nicht zum Ausdruck gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015 Da mußt Du mir mal erklären was daran verwerflich ist wenn der Kunde die Wahl hat zwischen VI und MC. Was anderes habe ich damit nicht zum Ausdruck gebracht.

Das wäre ein super Service von der DKB, wenn die Kunden VISA und/oder Mastercard bestellen könnten.

Aber da war doch noch was.... hmmmm, jetzt fällt es mir wieder ein:
    Du kannst jetzt bereits bei der DKB eine Mastercard bestellen, nämlich die Miles & More Mastercards ab günstigen 55€ pro Jahr.

Bestellst Du noch heute, oder willst Du alles einfach nur kostenlos nachgeworfen haben :confused: ?

• Zitat

Das wäre ein super Service von der DKB, wenn die Kunden VISA und/oder Mastercard bestellen könnten.

Aber da war doch noch was.... hmmmm, jetzt fällt es mir wieder ein:
    Du kannst jetzt bereits bei der DKB eine Mastercard bestellen, nämlich die Miles & More Mastercards ab günstigen 55€ pro Jahr.

Bestellst Du noch heute, oder willst Du alles einfach nur kostenlos nachgeworfen haben :confused: ?

Nein, ich will nicht alles lostenlos haben. Mein "Hauptkonto" ist übrigens bei einer Filialbank.
    Natürlich nicht kostenfrei. Und hab da auch ein TG Konto mit einem geringeren Zinssatz
    als bei der DKB. Geld ist natürlich da auch drauf. Und die LH KK kenne ich auch von der Werbung
    der LH, die ich regelmäßig nach Hause bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Mein "Hauptkonto" ist übrigens bei einer Filialbank.
    Natürlich nicht kostenfrei.

So "natürlich" ist das schon lange nicht mehr - die meisten Filialbanken bieten mittlerweile auch kostenlose Girokonten an, entweder mit oder ganz ohne Beidingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!