Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Oje, damit ist (zumindest für meinen Bedarf) im Grunde einer der Hauptvorteile des DKB Kontos dahin. Das Tagesgeld habe ich kürzlich schon verschoben; wenn ich nun auch nicht mehr weltweit kostenlos abheben darf kann ich das Konto auch gleich kündigen ... - kennt jemand aktuell interessante Alternative Visa oder Mc Karten mit gratis Abhebemöglichkeit auch im Ausland?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Demnächst gibt es ein weiteres/separates Tagesgeldkonto bei der DKB, OHNE Umweg zweite VISA Karte.
    Außerdem fällt die Auslandseinsatzgebühr von 1,75% und Bargeld am Automaten wird erst ab 50,- EUR ausgezahlt.
    Dafür soll es Bares in beliebig kleiner Höhe und OHNE Kaufzwang z.B. bei REWE geben.
    DKB Punkte fallen komplett weg.
    Dazu kommt noch das eine oder andere Feature, ebenso wie vorher genanntes geknüpft an einen Mindestgeld- bzw. Gehaltseingang.
    Spätestens im dritten Quartal ist es soweit.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Wäre ja mal eine super Sache und vor allem dem Verursacherprinzip angemessen. Diese ganzen Expats in Thailand die die Karte nur zum Abholen von Minibeträgen genutzt haben, sollten sich mal überlegen welche Auswirkungen so ein Unsinn haben kann.
    Der normale Nutzer muss dann immer leiden, wenn solche Exzesse passieren. Ist ja bei Cash26 nicht anders gelaufen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wäre ja mal eine super Sache und vor allem dem Verursacherprinzip angemessen. Diese ganzen Expats in Thailand die die Karte nur zum Abholen von Minibeträgen genutzt haben, sollten sich mal überlegen welche Auswirkungen so ein Unsinn haben kann.
    Der normale Nutzer muss dann immer leiden, wenn solche Exzesse passieren. Ist ja bei Cash26 nicht anders gelaufen.

BTW:
    Besonders kritisch wegen der Kosten für eine Bank ist die Kombination aus Guthaben auf dem Girokonto UND kostenlos Geld mit VISA/Mastercard abheben (war bei fidor mal so...). Da gibt es dann Extremsparer, welche jedes mal nur die 10€ abheben, welche sie an dem Tag gerade für die Kantine und den Bäcker und die Zeitung benötigen, damit das meiste Geld so lange wie möglich auf dem Konto liegen bleibt, und (Mini-)Zinsen bringt. Dass diese Leute wegen monatlich 10Cent Zinsgewinn die Bank monatlich um z.B. 15x1,70€ (bei VISA)=25,50€ schädigen, ist diesen Leuten schei**egal...

• Und woher hast du diese Information?

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Demnächst gibt es ..., OHNE Umweg zweite VISA Karte.
    migolf

Schön wäre es für die Kunden, wenn die DKB anstatt einer 2. VISA Karte
    dem Kunden die Wahl läßt, ob er nicht lieber als 2. Karte eine
    MasterCard haben will. Das dürfte auf Grund der in der Regel etwas
    besseren Fremdwährungskurse für die Kunden die eindeutig
    bessere Alternative sein.

Und wenn wir schon bei dem Thema sind, gleich noch die Ausgabe
    der Girocard/V Pay einstellen und zur Girocard/Maestro zurückkehren.

Was meint Ihr?

• Welche Jahresgebühr wärst Du bereit, für das alles zu zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!