Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und genau deswegen bin ich DKB-Kunde. Gibt es zumindest für DE Alternativen?

Schau mal ein Posting über deinem, da habe ich eine gepostet.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und genau deswegen bin ich DKB-Kunde. Gibt es zumindest für DE Alternativen?

Du hast doch nach heutigem Stand in DE kein Problem!
    Ausser ein paar Sparkassen und evtl. Exoten kannst Du überall kostenlos Geld abheben.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    . Weiss jemand wie sich das in den USA verhaelt? Gebuehren auch bei den Banken oder nur "kleinen" atms?
    Wieviel ca?

Danke

Es waren vor 2 Jahren 2-3$ je nach ATM, auch bei Banken wurde diese Gebühr erhoben. Sieht man aber vor der Abhebung klar und deutlich auf dem Bildschirm.

• Zitat

Original geschrieben von Stralau
    z.B.?

Zum. Beispiel führen für mich die Deutsche Bank und eine Sparkasse ein laut Preisliste kostenpflichtiges Konto kostenlos.

• Ich habe der DKB einmal geschrieben und konkret auch nach Sparkassen gefragt. Werde mich melden, wenn es eine Antwort gibt.
    Aber auch ich glaube, dass DE hiervon nicht betroffen ist. Ich kenne es z.B. aus den USA so, dass man beim Abheben explizit am Automaten auf die anfallenden Gebühren hingewiesen wird.
    Das werde ich ja bei der Sparkasse nicht. Wenn man mal von dem Aufkleber irgendwo am Rand absieht. Ich für mein Verständnis würde vermuten, dass der Automat mir eventuell anfallende Gebühren direkt innerhalb meiner Transaktion anzeigt und ich dann noch die Option habe abzulehnen. So wie aus den USA gewohnt.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Es geht nicht um die allgemeinen Gebühren für Abhebungen per KK in D - da hat jede Bank eine Gebühr - die aber halt DKB-Kunden gar nicht erst berechnet wird.

Es gibt einige ganz wenige Automaten in D z.B. von Wechselstuben etc in Bahnhöfen/Flughäfen die eine solche Gebühr haben, die nun nicht mehr erstattet werden würde (wurde sie auch bisher nur auf Antrag). Aber die muss man echt suchen. 98% der Automaten weltweit sind auch weiterhin gebührenfrei - bei den wenigen anderen wird man explizit darauf hingewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es gibt einige ganz wenige Automaten in D z.B. von Wechselstuben etc in Bahnhöfen/Flughäfen die eine solche Gebühr haben, die nun nicht mehr erstattet werden würde (wurde sie auch bisher nur auf Antrag). Aber die muss man echt suchen.

Ich habe das noch nie erlebt, dass ich an einen Geldautomaten in DE Geld abgehoben habe und mir auf Antrag von der DKB Gebühren erstatten lassen musste. Entweder gibt der Automat das Geld heraus oder es kommt das Berühmte "Die Karte ist an diesem Automaten nicht zugelassen".
    Selbst an diesen Cardpoint Automaten gabs keine Probleme. Vielleicht kannst du mal ein konkretes Beispiel aus DE nennen, wo man sich Gebühren erstatten lassen muss.

***21 Jahre o2***

• Bisher war es so, dass einige Sparkassen die Visa-Karte ganz ausgesperrt haben und bei fremden Mastercard Entgelte erhoben haben.

Ab 15.04.16 erlaubt Visa nun auch Direktentgelte.
    Die Frage ist nun, was dann passiert. Meiner Meinung nach hat die DKB bei dem Szenario dann ein massives Problem.

Warten wir es ab. Bisher und auch Stand heute ist das in DE kein Problem ausser den paar Sparkassen, die Visa ganz verdammt haben.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!