Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ich nutze dort i-TAN.

Gibts laut Wikipedia nur für Bestandskunden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Kosten VISA-Ersatzkarte

Ich hab vor ein paar Monaten mit Verweis hierauf die Gebühr für eine Ersatzkarte "aus Kulanz" zurückerstattet bekommen. Ich würd das gar nicht einsehen, 10 Euro für ein Stück Plastik, das in der Herstellung einen Centbetrag kostet, zu zahlen (das Porto für den Versand würd ich mir ja noch eingehen lassen...), zumal wenn die Karten nie bis zum Ablaufdatum durchhalten.

• Ich habe bei der DKB Fondsparpläne (Stichtag immer Monatserste).
    Diese werden aber immer nur mit einigen Tagen Verzögerung ausgeführt - bis heute z.B. (2.10.) wurde noch nichts gebucht. Kann jemand das Problem nachvollziehen? Bzw. kann man die DKB dazu bringen die Sparpläne auch am Stichtag auszuführen?

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich habe bei der DKB Fondsparpläne (Stichtag immer Monatserste).
    Diese werden aber immer nur mit einigen Tagen Verzögerung ausgeführt - bis heute z.B. (2.10.) wurde noch nichts gebucht. Kann jemand das Problem nachvollziehen? Bzw. kann man die DKB dazu bringen die Sparpläne auch am Stichtag auszuführen?

Der Fonds wird sicherlich direkt über die Fondsgesellschaft gekauft - in dem Fall ist es völlig normal, dass der Anteil erst verzögert im Depot sichtbar ist (bei allen Brokern).

• Kartenmissbrauch

Hallo,

folgender Fall:
    Neue Girokarte sollte per Post kommen, genauso wie PIN. Beides kam nicht an, aber heute sehe ich über 1500€ Abbuchungen von dem Konto. Karte ist gesperrt und Anzeige bei der Polizei ist auch erfolgt.
    Hat jmd Erfahrungen bzw Ahnung wielange die Bearbeitung dauern wird und wie die Chancen stehen alles Geld wieder zubekommen bzw auf dem Schaden sitzen zu bleiben?
    Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß derwalter

• Re: Kartenmissbrauch

Zitat

Original geschrieben von derwalter
    folgender Fall:
    Neue Girokarte sollte per Post kommen, genauso wie PIN. Beides kam nicht an, aber heute sehe ich über 1500€ Abbuchungen von dem Konto. Karte ist gesperrt und Anzeige bei der Polizei ist auch erfolgt.
    Hat jmd Erfahrungen bzw Ahnung wielange die Bearbeitung dauern wird und wie die Chancen stehen alles Geld wieder zubekommen bzw auf dem Schaden sitzen zu bleiben?

hatte ähnlichen Fall mal mit einer Girokarte der Sparda, 3x1000 wurden mit der neuen Karte und PIN an einem Automaten ohne Kamera abgehoben, bevor das System automatisch die Karte sperrte...

Habe mit der Betrugsabteilung der Bank telefoniert und den Fall ausführlich geschildert, später noch Anzeige der Polizei hingesandt. Geld wurde nach ca. 14 Tagen zurück erstattet, scheinbar hat die Bank dafür eine Versicherung. Die Gebühren für die Abhebung und für die Kartensperre bekam ich dann nach Nachfrage auch noch zurück erstattet.

• Re: Re: Kartenmissbrauch

Zitat

Original geschrieben von rmol
    hatte ähnlichen Fall mal mit einer Girokarte der Sparda, 3x1000 wurden mit der neuen Karte und PIN an einem Automaten ohne Kamera abgehoben, bevor das System automatisch die Karte sperrte...

Habe mit der Betrugsabteilung der Bank telefoniert und den Fall ausführlich geschildert, später noch Anzeige der Polizei hingesandt. Geld wurde nach ca. 14 Tagen zurück erstattet, scheinbar hat die Bank dafür eine Versicherung. Die Gebühren für die Abhebung und für die Kartensperre bekam ich dann nach Nachfrage auch noch zurück erstattet.

Danke, ich werde wohl abwarten müssen und dann berichten, was das Ergebnis war.

• muessten in so einem Fall nicht auch die Fotos des Geldautomaten fuer die unberechtigte Kartennutzung sprechen? Nur mal so spekuliert...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!