Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: Cut off Zeit

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich habe bei der DKB keine Information gefunden, ...

Die stehen ganz sicher im Preis- Leistungsverzeichnis. Nochmal genau lesen ;)

• Bin selber kein DKB-Kunde, aber möchte einem derzeit im Ausland verweilenden helfen.
    Der hat dummerweise seine PIN dreimal falsch eingegeben und nun ist die Visa-Karte für Abhebungen gesperrt. Telefonisch konnte die DKB bisher nicht erreicht werden, da Auslandsverbindungen im Hotel und mit der lokalen Prepaid-Karte angeblich nicht möglich sind.

Online-Banking-Zugang per Internet scheint noch zu funktionieren.

Nun habe ich ihm empfohlen, per Kontaktformular bei der DKB um Rückruf auf die ausländische Handynumer zu bitten. Kommt die DKB solchen Wünschen nach?
    Kann die Sperre überhaupt nach einem Telefonat aufgehoben werden (z.B. nach Abfrage einer Reihe persönlicher Daten), oder geht das nur über eine neue Karte?

Jemand noch eine andere Idee, die missliche Lage zu beenden?
    Gingen eventuell noch normale Visa-Handelseinkäufe mit der Karte (auch wenn die wegen Auslandsgebühr normalerweise nicht empfehlenswert sind), oder wirkt sich die Sperrung auch darauf aus?

Vorab danke für hilfreiche Vorschläge.

• Es geht nur über einen Anruf bei der DKB, die DKB ruft natürlich auch zurück, wobei dieses Wissen nur aufs Inland beruht, aber wahrscheinlich rufen sie auch im Ausland an.

Es werden dann ein paar Daten abgefragt, allerdings dauert die Freischaltung bis zu 48 Stunden.

Visa Handelseinkäufe müsste man mal ausprobieren, es könnte funktionieren, bei der Pin Rücksetzung wird gefragt, ob man am Automaten oder im Handel die Pin falsch eingegeben hat.

• Es wird dann eine NEUE PIN per Post versandt. Ob ins Ausland sei mal dahingestellt...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es wird dann eine NEUE PIN per Post versandt. Ob ins Ausland sei mal dahingestellt...

migolf

Das stimmt nicht, wenn man seine PIN noch kennt werden die Fehlversuche einfach zurückgesetzt und man kann wieder mit der alten PIN abheben.

• Gut. Danach hatte man bei mir nicht gefragt. Es wurde die Erstellung einer neuen veranlasst. Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid... :D

migolf

iPhone SE

• Danke für eure Antworten - dann hoffe ich mal, dass es mit dem Anruf seitens der DKB klappt.

Neuer PIN-Versand per Post (falls migolf Recht haben sollte) wäre kein Problem, da ich im Inland Zugriff auf den Briefkasten habe - Hauptsache es geht noch mit der alten Karte und es braucht keine neue.

• In der iOS App werden auch die angefragten/reservierten/vorgemerkten/geblockten Buchungen als Summe erfasst. Im web dagegen ist es ja nicht sichtbar.

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    In der iOS App werden auch die angefragten/reservierten/vorgemerkten/geblockten Buchungen als Summe erfasst. Im web dagegen ist es ja nicht sichtbar.

migolf

Wo genau denn? Also ich kann in der App nirgends die angefragten/reservierten/vorgemerkten/geblockten Buchungen finden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!