Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich hab da einfach eine kurze Nachricht/Beschwerde im Onlinebanking verfasst und hiermit argumentiert, daraufhin wurde die Gebühr "aus Kulanz" zurückerstattet. Das wäre ja noch schöner, 10 Euro für ein Stück Plastik, das in der Produktion unter nem Euro und beim Versand noch mal 62 Cent kostet und dann nicht mal bis zum Ablaufdatum intakt ist...

• Bei mir hat ein Austausch auch 10 € gekostet. Meine Karte war aber durch meine Geldbörse total verranzt.

Fand ich jetzt OK. Bei der 1822direkt habe ich gleich 20 € gelöhnt für eine defekte EC-Karte.

• Hallo,
    ich habe schon sehr lange ein DBK-Konto,aber ich nutze es nur als Nebenkonto und daher meine Frage:

Beim Rewe und Co. kann man ja ab einem Einkaufswert von 20€ mit der EC-Karte kostenlos Geld abheben.
    Gilt das hier auch oder berechnet die Bank irgendwelche Gebühren?

• Das geht mit jedweder "EC"-/Girokarte!
    Wird als normale Zahlung von bis zu 200,- EUR angesehen, sprich abgerechnet.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Namensänderung die DKB pro Karte eine Gebühr in Höhe von jeweils 10 Euro abbucht. Am Telefon meinte man, dass dies "ganz normal" sei, da man automatisch eine Ersatzkarte zustelle. Ich finde dies extrem happig, zumal im Antragsverfahren kein einziger Hinweis darauf erfolgt. Ich bin gespannt, was unsere E-Mail-Anfrage hierzu ergibt.
    Gruß
    Sven

Hallo!
    Die DKB hat geantwortet und wird die belasteten Gebühren aus Kulanz gutschreiben.

Gruß
    Sven

• Geht die DKB nun den Weg der Comdirect und führt indirekte Gebühren bei den Umrechnungskursen ein? So verstehe ich zumindest die neueste Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses. Link.

Zitat

Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Karten (Maestro-Karte, V PAY-Karte oder Kreditkarte) rechnet die DKB AG zu den Kursen ab, zu denen sie von derjeweiligen internationalen Kartenorganisation in EUR belastet worden ist. Werden Zahlungs-vorgänge von einer internationalen Kartenorganisation (z. B. MasterCard International oderVISA International) der DKB AG in fremder Währung (z. B. USD) belastet, so stellt die DKB AG dem Kunden den EUR-Betrag in Rechnung, den sie zur Beschaffung der Fremdwährungaufgewendet hat. Der Umrechnungskurs in EUR kann den Konto- / Kartenumsätzenentnommen werden.

• Re: Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte

Zitat

Hallo!
    Die DKB hat geantwortet und wird die belasteten Gebühren aus Kulanz gutschreiben.

Gruß
    Sven

Ich habe 2x 10€ bezahlt für EC+KK

AUTOM.KARTENENTGELTBU...
    DEUTSCHE KREDITBANK AG
    Giro-Ersatzkarte

KARTENZAHLUNG/-ABRECH...
    KREDITKARTENABRECHNUNG
    VISA-ABR.

Sauerei :( Obwohl ich mich beschwert hatte! Dafür hab ich jetzt nur noch eine KK statt zwei

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Re: Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte

Zitat

Hallo!

Gruß
    Sven

Ich finde die DKB im Allgemeinen sehr kulant!
    Der Kundenservice bekommt von mir bisher (ca. 8 Jahre Kunde) eine 1!

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!