Der Postbank Geldautomat im Frankfurter Hbf hat diese Woche meine Karte direkt nach der Auswahl der Landessprache abgelehnt.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xkydz
Der Postbank Geldautomat im Frankfurter Hbf hat diese Woche meine Karte direkt nach der Auswahl der Landessprache abgelehnt.
Merkwürdig, ich konnte bisher bei allen Postbank-Automaten Geld mit meiner DKB-VISA abheben. Vermutlich wird das sogar als zusätzliche Gebühren-Einnahme gesehen. -
Habe es jetzt heute nochmal bei dem Postbank Geldautomaten im Frankfurter Hbf probiert und diesmal gab es keine Probleme. Die Postbank hat wohl scheinbar doch nichts gegen die DKB Visa.
-
Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte
Hallo!
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Namensänderung die DKB pro Karte eine Gebühr in Höhe von jeweils 10 Euro abbucht. Am Telefon meinte man, dass dies "ganz normal" sei, da man automatisch eine Ersatzkarte zustelle. Ich finde dies extrem happig, zumal im Antragsverfahren kein einziger Hinweis darauf erfolgt. Ich bin gespannt, was unsere E-Mail-Anfrage hierzu ergibt.
Gruß
Sven -
Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte
ZitatOriginal geschrieben von svenni
Hallo!
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Namensänderung die DKB pro Karte eine Gebühr in Höhe von jeweils 10 Euro abbucht. Am Telefon meinte man, dass dies "ganz normal" sei, da man automatisch eine Ersatzkarte zustelle. Ich finde dies extrem happig, zumal im Antragsverfahren kein einziger Hinweis darauf erfolgt.Na ja, aber Ersatzkarten kosten m.W. bei jeder Bank (steht ja auch im DKB-Preisverzeichnis) - oder gibt es irgendeine, die dafür generell nichts berechnet? Und 10 Euro finde ich auch nicht besonders happig, manche nehmen mehr. Bei Beantragung einer Ersatzkarte sollte die DKB auf die Kosten hinweisen, das sehe ich allerdings auch so.
-
-
Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte
ZitatOriginal geschrieben von svenni
Hallo!
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass im Falle einer Namensänderung die DKB pro Karte eine Gebühr in Höhe von jeweils 10 Euro abbucht. Am Telefon meinte man, dass dies "ganz normal" sei, da man automatisch eine Ersatzkarte zustelle. Ich finde dies extrem happig, zumal im Antragsverfahren kein einziger Hinweis darauf erfolgt. Ich bin gespannt, was unsere E-Mail-Anfrage hierzu ergibt.Extrem happig? Ein, zwei Euro wären akzeptabel, aber eigentlich sollte auch das ohne Berechnung erfolgen, oder wie? Es ist ein individueller Personal-, Material- und Logistikaufwand dafür erforderlich, der durch den Zehner gerade oder nichtmal gedeckt ist und es . Im Preisverzeichnis steht's drin, niemand heiratet oder verkünstlert auf regelmäßiger Basis und die Inanspruchnahme des Dispos will man ja auch nicht erst bis zur nochmaligen Kostenabnickung hinausagezögert sehen. Alternativ kann man ja zu einer Großkopfertenbank gehen. Dort ist im nicht unerheblichen Grundpreis dann auch das Türaufhalten und eine unberechnete Ersatzkarte inbegriffen. (-:=
-
Re: Re: Namensänderung kostet 10 Euro Gebühr pro Karte
Gestohlene Kredit- und EC-Karten werden bei der DKB ironischerweise kostenfrei ersetzt, obwohl auch hier individueller Personal-, Material- und Logistikaufwand anfällt!
-
Bei meiner abhanden gekommenden Visa-KK musste ich 10 EUR für die Ersatzkarte bezahlen. Ok so.
-
Die DKB ist da schon etwas komisch geworden. Die Visa meiner Mutter hatte einen Defekt (Chip funktioniert nicht mehr), die Bank will für eine Tausch trotzdem 10€. Das finde ich nicht unbedingt fair, kann ja der Kunde nichts dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!