Überweisungen von einer Sparkasse oder der 1822direkt zur DKB werden taggleich gebucht, wenn der Tag ein Arbeitstag ist.
-
-
-
"Bareinzahlung auf fremdes Girokonto" (gebührenpflichtig) in Filialen der Reisebank an Bahnhöfen, eigenes DKB-Konto als Empfänger angeben, Gutschrift bei DKB als SEPA-Überweisung am nächsten Bankarbeitstag.
-
Danke Euch für die Ideen! Bei der 1822direkt kann man nur bei der Frankfurter Sparkasse einzahlen (für mich zumindest zu weit weg).
Bei meiner lokalen Sparkasse kostet das günstigste Konto 7,90 EUR monatlich. Das wäre wahrscheinlich aber noch die bessere Option als die Reisebank, weil jene eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Die Sparkasse hat wenigstens Einzahlungsautomaten. -
Zitat
Original geschrieben von meany11
Danke Euch für die Ideen! Bei der 1822direkt kann man nur bei der Frankfurter Sparkasse einzahlen (für mich zumindest zu weit weg).
Bei meiner lokalen Sparkasse kostet das günstigste Konto 7,90 EUR monatlich. Das wäre wahrscheinlich aber noch die bessere Option als die Reisebank. Weil jene auch eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Die Sparkasse hat wenigstens Einzahlungsautomaten.D.h. du würdest jeden Monat 7,90 Euro in Kauf nehmen, nur um (eventuell - ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich für sämtliche Sparkassen gilt) eine Überweisung taggleich bei der DKB zu haben? Darf ich fragen, wieso dir das so wichtig ist?
-
Überweisungen vom IngDIba Extra Konto sind nach wenigen Stunden auf dem Giro der DKB gebucht.
Einzahlen kann man bei der Diba Bargeld kostefrei in Zweigstellen der Degussa Bank.
Wie lange es dort dauert bis das verbucht is - k.a.ZitatDie Gutschrift auf Ihrem Girokonto erfolgt in der Regel innerhalb von einem Geschäftstag.
-
Habe die DKB-Visa schon länger nicht mehr als Kreditkarte genutzt, doch in diesem Monat läuft das VISA-Konto ins Soll.
"Früher" konnte man sich darauf verlassen, dass die Belastung des Girokontos mit dem Soll-Saldo der VISA nicht vor dem 24. eines Monats erfolgte (genauer: es war immer der 24., wenn der 22. ein So, Mo, Di oder Mi war, und verschob sich etwas nach hinten, wenn der 22. ein Do, Fr oder Sa war.
Hat diese Regel noch Bestand oder ist die DKB jetzt schneller geworden?
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Habe die DKB-Visa schon länger nicht mehr als Kreditkarte genutzt, doch in diesem Monat läuft das VISA-Konto ins Soll."Früher" konnte man sich darauf verlassen, dass die Belastung des Girokontos mit dem Soll-Saldo der VISA nicht vor dem 24. eines Monats erfolgte (genauer: es war immer der 24., wenn der 22. ein Sa, So, Mo, Di oder Mi war, und verschob sich etwas nach hinten, wenn der 22. ein Do oder Fr war.
Hat diese Regel noch Bestand oder ist die DKB jetzt schneller geworden?
Bei mir wurde zuletzt am 27.03. abgebucht... Danach hatte ich keine Kreditkartenumsätze mehr, daher kann ich zu April keine Auskunft geben.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bei mir wurde zuletzt am 27.03. abgebucht... Danach hatte ich keine Kreditkartenumsätze mehr, daher kann ich zu April keine Auskunft geben.Danke.
Das deutet zumindest nicht darauf hin, dass schneller gebucht wird (mein letzte eigene praktische Erfahrung liegt rund drei Jahre zurück).
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Danke.Das deutet zumindest nicht darauf hin, dass schneller gebucht wird (mein letzte eigene praktische Erfahrung liegt rund drei Jahre zurück).
Auch in den Monaten davor war es nie vor dem 26., früher teilweise am 24. und 25., d.h. wenn es eine Änderung gab, erfolgt die Abbuchung eher später...
-
04/13 --> 24.
05/13 --> 24.
06/13 --> 25.
07/13 --> 24.
08/13 --> 28.
09/13 --> 26.
10/13 --> 28.
11/13 --> 28.
12/13 --> 27.
01/14 --> 28.
02/14 --> 27.
03/14 --> 27.
04/14 --> 28.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!