Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Log dich ein -> Service -> Kreditkartenlimit ändern. Dann wird's genehmigt, oder auch nicht.
    Man kann natürlich jederzeit Geld auf das Kreditkarten Konto ein bezahlen, dann hat man quasi ein größeres Limit. (Dem Guthaben entsprechend.)

Wie lange dauert denn die Limitänderung? Einen Mausklick lang?

Unternehmen wie beispielsweise Mietwagenvermieter "blocken" bzw. autorisieren gerne Beträge, die bis zur "Entblockung" nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Kann man mit einer Guthabeneinzahlung auch die Summe der blockbaren Beträge erhöhen oder geht die Blockung von Beträgen nur mit dem "echten Kreditkartenlimit"? Habe ein recht niedriges Limit vereinbart, eine Guthabeneinzahlung ist aber kein Problem und möchte ungern an der Tankstelle stehen und dann nicht mehr "flüssig" sein.

***21 Jahre o2***

• Hallo, ich wollte mit der dkb visa so ca 500€ abheben, der Sparkassenautomat wollte mir allerdings nur 260€ zugestehen.

Limits und Guthaben sind ein vielfaches.

Was ist hier der limitierende Faktor, entscheidet die Sparkasse wieviel ich bekomme?

Was sind hier so die Erfahrungen mit höheren Beträgen, bei welchen Banken bekommt man mehr, und möglichst große Scheine, inzwischen kommt aus den Automaten seltenst noch ein grüner Schein.

Ich möchte nicht unbedingt alle Banken ansteuern, hoffe einige hier haben Erfahrungen.

• Ja die Bank entscheidet ob und wieviel Geld du bekommst. Mehrfachabhebungen nacheinander sind aber kein Problem :)

• Die Deutsche Bank gibt 100,- € scheine aus. Meist sind es die Automaten die Ein und Auszahlfunktion gleichzeitig anbieten! Die Automaten die nur Auszahlung anbieten, geben meist nur 50,- € scheine raus.

(hab nachgefragt)

• Neues Preisverzeichnis

Zum 3. Mal innerhalb von 6 Monaten ändert die DKB ihr Preis- und Leistungsverzeichnis.

Was ist (ist was) teurer als vorher?

• Hat von euch hier jemand schon mal ein DKB Cash mit dem neuen Personalausweis + Ausweis App und Lesegerät eröffnet?

Falls ja :D

Weiß jemand wie lange es ca. dauert bis man die Bestätigung über die Eröffnung bekommt...?

Müsste ja eig schneller gehen, da die Legitimation ja sofort da ist.

Und wird man eig per E-Mail aufm laufenden gehalten?

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Was sind hier so die Erfahrungen mit höheren Beträgen, bei welchen Banken bekommt man mehr, und möglichst große Scheine, inzwischen kommt aus den Automaten seltenst noch ein grüner Schein.

Commerzbank hat an den Automaten (zumindest die, die ich kenne), an denen Du auch einzahlen kannst, eine Wahlmoeglichkeit fuer den Kunden ("individuelle Auszahlung" waehlen, nicht nur "Auszahlung")...

HTH,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe keinen Geldautomaten der DKB in meiner Nähe. Daher versuche ich gerade herauszufinden wie ich möglichst schnell Bareinzahlungen auf das DKB-Konto kriege.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

1) Einzahlung an Commerzbank-Automat mit comdirect-Konto:
    Einzahlungen bis zum Nachmittag erscheinen zwischen 19 und 20 Uhr im comdirect-Konto. Eine Überweisung zum DKB-Konto wird am folgenden Nachmittag gegen 15 oder 16 Uhr auf dem DKB-Konto gutgeschrieben. Dabei ist es egal ob man sofort um 20 Uhr oder am nächsten Morgen überweist. Das Geld kommt ungefähr zur gleichen Zeit bei der DKB an.
    Einzahlungen abends erscheinen erst am folgenden Tag (wieder zwischen 19 und 20 Uhr) auf dem comdirect-Konto. Die Gutschrift bei der DKB erfolgt entsprechen auch einen Tag später.

2) Einzahlung am Postbank-Schalter
    Einzahlungen erscheinen sofort im Postbank-Konto. Überweisungen bis zum Nachmittag werden dem DKB-Konto am nächten Vormittag bis Mittag gutgeschrieben. Überweisungen vom Abend (es gibt Postfilialen, die bis 22 Uhr geöffnet haben) werden zwei Tage später dem DKB-Konto gutgeschrieben.

3) Einzahlung am Automaten der Deutschen Bank mit norisbank-Konto
    Einzahlungen erscheinen im norisbank-Konto sofort (als Vormerkung). Eine Überweisung lässt sich aber schon einreichen. Überweisungen scheinen so abzulaufen wie bei der Postbank. Bis Mittag/Nachmittag Gutschrift bei der DKB am Folgetag, sonst zwei Tage später.

Es wäre nett, wenn jemand noch Ergänzungen (Uhrzeiten zu Buchungsfristen o.ä.) hätte. Bisher habe ich noch nicht die optimale Lösung gefunden. comdirect kann zwar schnell (ggf. taggleich) zur DKB überweisen, allerdings dauert es ggf. bis zu 24 Stunden bis das eingezahlte Geld auf dem comdirect-Konto gebucht wird.

Weiß jemand eine bessere (schnellere) Möglichkeit? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!