ZitatOriginal geschrieben von Herb
wtf ist Paywave, das was einem im Vorbeigehen das Konto leerräumt?
Solange du nur 20€ (oder waren es 25€) auf dem Konto hast, dann ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Herb
wtf ist Paywave, das was einem im Vorbeigehen das Konto leerräumt?
Solange du nur 20€ (oder waren es 25€) auf dem Konto hast, dann ja.
25 €.
Da es kaum Händler gibt (ich selbst gehe eher nicht zu Douglas ... ;)), ist die Gefahr des Leerräumens recht gering
Davon abgesehen haftet man bis zum Eingang der Sperrmeldung laut Gesetz bis maximal 150 Euro (laut Bedingungen der DKB nur bis 50 Euro).
Und ich würde mal ganz stark vermuten, dass man bei jeder x-ten Paywave-Transaktion ab und zu mal eine PIN eingeben oder unterschreiben muss...
Ab Februar kostet die Austellung einer Ersatz-VISA-Karte 10 EUR.
Zitat4
Entgelt entfällt, sofern der Grund für die Inanspruchnahme der Leistung im Verantwortungsbereich der DKB AG liegt.
Was ist aber, wenn die Karte z.B. nicht mehr lesbar ist?
Auch Eilige-Überweisungen kosten nun 15,- statt 10,- EUR
schön, die zweite Erhöhung binnen weniger Monate (neulich betraf es die Fondsgeschäfte)
Hoffentlich bleibt zumindest der "Kern" (Konto, Karte, Bargeldversorgung) noch lange kostenlos
Klar eher werden die Zinsen "angepasst" als nächstes
Wenn man überlegt das es da mal 3,8% gab...*träum*
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Klar eher werden die Zinsen "angepasst" als nächstes
Wenn man überlegt das es da mal 3,8% gab...*träum*
Das ist allerdings relativ: Zu der Zeit habe ich bei Cortal Consors 7 Prozent bekommen...
Jau das war schon der Hammer damals. u. A. deswegen bin ich dahin gewechselt. Heute ist es aber immer noch sehr attraktiv wegen der kostenlosen Bargeldverfügung.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Was ist aber, wenn die Karte z.B. nicht mehr lesbar ist?
Das liegt aber im normalfall nicht im Verantwortungsbereich der Bank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!