Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Man kann übrigens immer noch vom externen "Hauptkonto" direkt auf die Visa Karte überweisen - also unter Umgehung des DKB-Girokontos.

Verwendungszweck ist die Kartennummer, Kontonummer steht hier irgendwo im Thread... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ...
    Du wirst ja bei der DKB eine Kreditlinie haben welche für Giro+KK gleichermaßen gilt. ...

Das Limit auf dem VISA-Konto und dem Girokonto (= Dispolimit) muss aber nicht gleich sein bzw. kann völlig unterschiedlich angepasst werden.
    IMHO nur bei Kontoeröffnung sind beide auf 500 EUR gleich gesetzt.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Das Limit auf dem VISA-Konto und dem Girokonto (= Dispolimit) muss aber nicht gleich sein bzw. kann völlig unterschiedlich angepasst werden.
    IMHO nur bei Kontoeröffnung sind beide auf 500 EUR gleich gesetzt.

Der Dispo liegt anfangs meist bei 500 Euro, stimmt. Aber der VISA-Verfügungsrahmen wird mittlerweile oftmals deutlich daruinter angesetzt, 100 Euro sind offenbar die unterste Grenze.

• Klappt eigentlich das Gratis Abheben bei Shell Tankstellen mit der DKB Visacard noch? Habe das mal vor einem Jahr gemacht, aber war mir neulich beim Tanken nicht mehr sicher.

• Tut es.

Das Abhebeterminal in den Shell-Tankstellen ist abrechnungstechnisch gesehen ein ganz normaler Postbank-Geldautomat, d.h. Visa- und MasterCard/Maestro-only-Karten werden zu Herausgeberkonditionen akzeptiert (d.h. die DKB-Visa-Karte eben kostenlos), Cash-Group-Girocards kostenlos, Girocards anderer Banken gegen 1,95 Euro direktes Kundenentgelt.

EDIT: Will allerdings nicht ausschließen, dass diese Terminals gelegentlich mal technische Probleme haben oder nicht verfügbar sind, aber prinzipiell funktioniert es, ja.

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Tut es.

Das Abhebeterminal in den Shell-Tankstellen ist abrechnungstechnisch gesehen ein ganz normaler Postbank-Geldautomat, d.h. Visa- und MasterCard/Maestro-only-Karten werden zu Herausgeberkonditionen akzeptiert (d.h. die DKB-Visa-Karte eben kostenlos), Cash-Group-Girocards kostenlos, Girocards anderer Banken gegen 1,95 Euro direktes Kundenentgelt.

Übrigens, mit bestimmten anderen VISA Karten, ist es auch gratis, z. B. Barclays VISA Gold, CortalConsors VISA. :)

Herbert

• Die DKB erhöht überings (imho recht kurzfristig) die Gebühren für den Fondshandel. Im ausserbörslichen Handel fallen nun ab dem 01.11.2013 die "normalen" Ordergebühren von 10€/25€ an.

• Hallo, kleine Deppenfrage, die ich auch nach Rumsuchen nicht selbst beantworten konnte ... ;)

Habe heute meine neue Visa-Card bekommen (PIN hatte ich auch schon erhalten): "Sie können Sie ab sofort einsetzen".

Ähm, schön. Was passiert jetzt mit dem Guthaben auf meiner alten noch gültigen VISA-Karte? Muss ich das selbst herunterüberweisen aufs Girokonto und von da auf die neue VISA?

Oder wird das automatisiert und mir sagt's bloß keiner?

edit:
    Hab mal angerufen. Guthaben wird automatisch umgebucht nach Ablauf der alten Karte. Durch Einsatz der neuen Karte kann ich den Prozess vorzeitig anstoßen. Alles prima also. :)

PS: Neue Karte hat payWave. Yeah. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Hi,
    genau die Frage hab ich letztens der Hotline gestellt.
    Hab jetzt die genaue Antwort nicht zur Hand, aber es hieß in etwa so: Guthaben wird innerhalb von max 20 Tagen auf die neue Visa Karte übertragen.

Ging bei mir innerhalb einiger Tage.
    Auch spätere Buchungen (Zinsen, Rückzahlung von Amazon) wurden direkt übertragen.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• wtf ist Paywave, das was einem im Vorbeigehen das Konto leerräumt?

Wieder eine Karte mehr für die Alu-Box.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!