Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    [...]
    Da achten die Betreiber auch peinlich darauf dass die nicht mit VISA "werben", also das Akzeptanzsymbol anzeigen, dann aber VISA gesperrt haben. Wenn Du so einen Automaten findest, dann sofort den Automaten an die Bank melden, z.B. DKB, da freuen die sich darüber wenn sie gegen die Sperrbanken vorgehen können.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die Sparkasse Emsland hat mehrern Geldautomaten in Lingen Schilder hängen, dass keine Direktbank VISAs akzeptiert werden. Daraufhin habe ich der DKB und auch VISA gemailt. Die Antworten waren Standardblabla. Geändert hat sich nach 6 Monaten noch nichts. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was genau meinst du damit? Die Postidentunterlagen erhält man doch sofort zum Ausdrucken sobald man seine Daten online abgeschickt hat.

War bei ihm aber nicht so. Er hat erst später den Brief mit den Kontoeröffnungsunterlagen erhalten. Und nun zieht sich halt das weitere hin...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    War bei ihm aber nicht so. Er hat erst später den Brief mit den Kontoeröffnungsunterlagen erhalten. Und nun zieht sich halt das weitere hin...

Dumme Frage (die du von mir aber schon gewohnt bist, du erinnerst dich ;) ): Du weißt sicher, dass es um die DKB geht, d.h. hast selbst gesehen, wie er den Antrag angefordert hat, nicht zufälig um die DAB Bank? Denn dort erhält man bei Wahrnehmung der Freundschaftswerbung den Kontoeröffnungsantrag per Post... Bei DKB wundert mich das sehr, es sei denn, er konnte den Antrag optional per Post anfordern - selbst ausdrucken kann man ihn aber definitiv.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Genau wegen dieser Restriktionen habe ich noch eine Sparkassen EC-Karte dabei. Ich glaube diese Kombination ist unverzichtbar in Deutschland wenn man so flexibel und kostenlos im Bargeldbezug bleiben möchte.

Mittlerweile kann man doch bei REWE, Netto Markendiscount, PENNY, etc. Geld abheben. Zwar muss man über 20 Euro einkaufen, aber dann kauft man halt eine Aufladekarte für Prepaid oder einen Gutschein und bezahlt beim nächsten mal damit.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mittlerweile kann man doch bei REWE, Netto Markendiscount, PENNY, etc. Geld abheben. Zwar muss man über 20 Euro einkaufen, aber dann kauft man halt eine Aufladekarte für Prepaid oder einen Gutschein und bezahlt beim nächsten mal damit.

Ein REWE ist aber meistens auch nicht 24h verfügbar wie ein Geldautomat. Da ist diese Kombination aus Sparkassen Giro und DKB unschlagbar. Und das ganze ist auch ohne Kontogebühren ect. realisierbar (bei mir geht das über die 1822direkt als Hauptkonto und die DKB als Backup wenn mal kein Sparkassen Geldautomat in der nähe ist)

• Gut, stimmt schon, dass zwischen 24 und 7 Uhr kein REWE offen hat und der Nachteil mit den mind. 20 Euro Einkauf ist blöd, aber wie oft im Jahr hebt man was nach 24 Uhr ab?

Ich besitze zwar selber eine Sparkassen Karte, aber ohne ginge es auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dumme Frage (die du von mir aber schon gewohnt bist, du erinnerst dich ;) ): Du weißt sicher, dass es um die DKB geht, d.h. hast selbst gesehen, wie er den Antrag angefordert hat, ...

Du kannst es nicht lassen oder!? ;)
    Den Antrag hat er bei mir zu Hause ausgefüllt. Und es war die Aktion mit dem kostenlosen All-Star Trikot oder wahlweise 25000 Punkte. Der sofortige Ausdruck wurde nicht angeboten, sonst hätten wir diesen genutzt. Er war ja deswegen extra bei mir...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gut, stimmt schon, dass zwischen 24 und 7 Uhr kein REWE offen hat und der Nachteil mit den mind. 20 Euro Einkauf ist blöd, aber wie oft im Jahr hebt man was nach 24 Uhr ab?

Ja gut hier gibt es genau einen Rewe der bis 24 Uhr offen hat. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, und nicht jeder hat auch großartig Bock sich erstmal irgendeinen sch**ss zu kaufen und dann an der Kasse anzustehen um hinterher Bargeld verfügbar zu haben. Das kannst du schönreden wie du möchtest, aber es ist ersten für viele kein Argument da sie in einem nicht so dicht besiedelten Gebiet oder in einer Region wohnen wo Supermärke eben nicht 24h offen haben. Zumal ich auch mal gerne spontan Bargeld verfügbar habe und ich keinen Stress haben möchte.
    Aber jedes Kaff hat eine Sparkasse mit 24/7 Geldautomat, und je nachdem ob der geblockt ist kommt meine Sparkassen Giro zum Einsatz mit der ich immer Geld bekomme - wenn ich am WE Abends in der Großstadt bin sehe ich dann auch immer die Schlangen in den 24h Supermärkten, oder auch vor den Sparkasse Automaten. Da gehe ich dann mit meiner DKB Visa zu einem Santander, Citibank oder Reisebank Automaten und ziehe mir ganz bequem Geld.

Ein Supermarkt ist eine nette Alternative um mal eben Geld zu holen wenn man eh schonmal dort ist, mehr aber auch nicht.
    Direktbank Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren in Kombination mit DKB ist in Deutschland die beste und vor allem kostenlose Wahl jederzeit bequem und echt fast überall Bargeld verfügbar zu haben, da brauche ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Ich nutze diese Kombination jetzt schon knapp 5 Jahre und es ist Top.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die Sparkasse Emsland hat mehrern Geldautomaten in Lingen Schilder hängen, dass keine Direktbank VISAs akzeptiert werden. Daraufhin habe ich der DKB und auch VISA gemailt. Die Antworten waren Standardblabla. Geändert hat sich nach 6 Monaten noch nichts.

- Hast Du es denn auch probiert mit einer Direktbank-VISA (oder Dich nur auf die Schilder verlassen)?
    - wird am Automaten selbst das VISA-Akzeptanz-Symbol angezeigt?
    - weißt Du ob es tatsächlich VISA-Karten gibt, der der Automat noch akzeptiert?

Denn das Schild stimmt auch dann wenn VISA gar nicht mehr genommen wird. Ich denke die Spk hat es bewusst so formuliert um sich die Nachfragen am Schalter zu ersparen, da die meisten VISA-Abheber eben die Direktbankkunden sind.

Die Spk hier bei mir hat VISA komplett gesperrt, und auf meine Nachfrage mir gesagt, dass keine einzige VISA mehr funktionieren würde (also z.B. auch wenn ein Touri aus dem Ausland kommt), dass man eben verpflichtet sei alle VISA gleich zu behandeln, und dass diese Gleichbehandlung für alle Spks in Deutschland so sei (wobei das halt nur eine Aussage war, ob das so stimmt kannst Du ja verifizieren).
    Die Spk hätte insofern damit kein Problem da sie selbst ohnehin nur MCs an die eigenen Kunden ausgeben würde.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ein Supermarkt ist eine nette Alternative um mal eben Geld zu holen wenn man eh schonmal dort ist, mehr aber auch nicht.
    Direktbank Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren in Kombination mit DKB ist in Deutschland die beste und vor allem kostenlose Wahl jederzeit bequem und echt fast überall Bargeld verfügbar zu haben, da brauche ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Ich nutze diese Kombination jetzt schon knapp 5 Jahre und es ist Top.

bin ganz Deiner Meinung, nur dass ich statt Spk aus genau diesem Grund ein VoBa-Kärtchen habe.
    Die VoBas sperren nicht ganz so oft wie Spks. Jedoch hab ich das z.B. am Chiemsee in Chieming mal erlebt, dass sowohl die Spk als auch die VoBa keine VISA genommen hat. Ist halt ne Touri-Gegend, da ist klar dass man da nicht die Gratis-Bargeld-Station für die Direkbanken spielen möchte.

Viele Grüße

Martin

• Kenn sich jemand mit dem DKB-Sparplan aus?
    Man kann grundsätzlich eine Laufzeit von 3-20 Jahren wählen.

Im Informationsblatt heißt es allerdings man kann den Sparplan mit einer 3-monatigen Kündigunsfrist kündigen.

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht:
    "Vorschusszinsen bei vorzeitiger Auflösung*....... 25% des aktuellen Guthabenzinssatzes. *Spareinlage mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Bis 2.000,00 EUR je Monat können jederzeit ohne Kündigung und ohne die Berechnung von Vorschusszinsen verfügt werden."

Fallen nun wenn ich einen 20-jährigen Sparplan nach 5 Jahren unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist beende Vorschusszinsen an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!