Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• hoffentlich kommen bald wieder die aktionen mit 50.000 punkte
    hätte den ein oder anderen interessenten im bekanntenkreis

nokia*night*

• Nur um sicherzugehen:

- Man kann das Kreditlimit der DKB-Visa auf Null setzen.
    - Wenn man dann eine Einzahlung über 1000 EUR auf das Kartenkonto macht, so kann man am Bankomat bzw. Zahlterminal dann über diese 1000 EUR verfügen.
    - Da man aber (zumindest elektronisch) nicht mehr ausgeben kann, erreicht man damit eine Art Ausgabenkontrolle.

Das verstehe ich doch richtig, oder?

(Mr ist schon bewusst, dass das nicht perfekt ist, da man die Karte, im Gegensatz zu Prepaidkarten, ggf. noch offline einsetzen kann. Selbstverständlich sollte man die Karte deshalb im Fall der Fälle auch umgehend sperren)

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Die Zinsen für das VISA Konto werden jetzt auf 1,05% gesenkt - damit kann man das auch so langsam aber sicher in die Tonne treten.

Naja... Welche Alternativangebote siehst du denn?
    Der Zinssatz des Visa-Sparens des DKB-Cash lag ja, wenn ich nicht irre, quasi immer etwas unterhalb der besten Tagesgeldangebote, aber immer "in Schlagdistanz". Dabei aber deutlich über dem Marktschnitt, wenn man mit Filialbanken vergleicht. Dies ist auch jetzt noch der Fall, finde ich. Im Grundsatz gilt das meines Erachtens auch jetzt noch - nur eben auf einem momentan sehr niedrigen Zinsniveau allgemein.

• Ab wann gelten die 1,05%, auf der Hompage stehen noch 1,3% ?

Edit: sieht man erst nach dem Login, auch nett für neue Kunden :(

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ab wann gelten die 1,05%, auf der Hompage stehen noch 1,3% ?

Edit: sieht man erst nach dem Login, auch nett für neue Kunden :(

Auf der Startseite steht doch ganz groß: ab 15.04.
    Das kann man garnicht übersehen und man muss sich dafür nicht einloggen.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Auf der Startseite steht doch ganz groß: ab 15.04.
    Das kann man garnicht übersehen

Du glaubst gar nicht, was man alles übersehen kann...

• Zumindest für Kunden aus Berlin ist einer der größten Nachteile der DKB Konto nicht mehr vorhanden - in der Geschäftstelle in der Kronenstraße 10 steht nun ein Einzahlautomat. Mit EC Karte sind Einzahlungen bis 14995 € pro Tag möglich, rund um die Uhr. :top: Vielleicht sind auch in den anderen Niederlassungen solche Geldautomaten installiert, auf der Homepage lässt sich aber diesbezüglich nichts finden.

• Das muss ich heut gleich mal nachschauen in Chemnitz wäre eigentlich der einzigste Mangel der noch besteht

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!