ok danke.
Aber warum bringt die DKB jetzt so eine Verschlechterung für die Kunden...was soll das? schade...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok danke.
Aber warum bringt die DKB jetzt so eine Verschlechterung für die Kunden...was soll das? schade...
ZitatOriginal geschrieben von Madmax79
ok danke.
Vielleicht sind die Kosten bei VPay geringer? Ich frage mich schon seit Jahren, wie die DKB dieses Produkt (bedingungslos kostenloses Girokonto UND bedingungslos kostenlose Kreditkarte UND vergleichsweise hohe Zinsen) refinanzieren kann.
Ich würde vermuten:
Weil 99 % aller Kunden ihre EC-Karte (sei sie plus Maestro oder plus V PAY) sowieso nur in Deutschland verwenden (zum Geldabheben und fürs Ausland hat man ja die Visa-Karte) und die V-PAY-Karten nicht beim Bezahlvorgang "geskimmt" werden können, d.h. das Betrugsrisiko ist für die DKB geringer.
ZitatOriginal geschrieben von astonian
Ich würde vermuten:
Weil 99 % aller Kunden ihre EC-Karte (sei sie plus Maestro oder plus V PAY) sowieso nur in Deutschland verwenden (zum Geldabheben und fürs Ausland hat man ja die Visa-Karte) und die V-PAY-Karten nicht beim Bezahlvorgang "geskimmt" werden können, d.h. das Betrugsrisiko ist für die DKB geringer.
Für die Kunden überings auch von Vorteil, ich finds jedenfalls gut!! :top:
Für diese Kunden von Urteil.
Vielleicht. Außerhalb der Eurozone sieht's mit der Akzeptanz von V Pay nämlich reichlich düster aus.
Die Kollegin hat mir gerade etwas von ihrem Kroatien-Urlaub vorgeflucht - wobei sie zum von der DKB beworbenen weltweiten gratis Geldabheben aus Sicherheitsgründen auch nur eine der beiden Karten ihres DKB-Cashs mitgenommen hatte (die Kreditkarte hatte sie aus Sicherheitsgründen Zuhause gelassen).
In der Eurozone (aber auch in der Schweiz) ist es ganz OK - außer in Deutschland.
Deutschland hat wahrscheinlich immer noch die schlechteste V-Pay-Akzeptanz.
Kostenfrei Geld abheben im Ausland klappt aber nur mit der Kreditkarte.
arne: Ja, ich weiss das ja - da hatte ich den Sarkasmus zu gut versteckt.
Schlimmer war eigentlich, dass ihre V-Pay-Karte überhaupt nicht akzeptiert wurde, sie also auch nicht mit Gebühren abheben konnte. Obwohl die Kollegin, wie ich sie kenne, von allen Geldautomaten ohnehin zielsicher die ansteuern würde, die ihre jeweilige Karte ausnahmsweise nicht akzeptieren...
Die Zinsen für das VISA Konto werden jetzt auf 1,05% gesenkt - damit kann man das auch so langsam aber sicher in die Tonne treten.
ZitatOriginal geschrieben von Applied
Für diese Kunden von Urteil.
...
In der Eurozone (aber auch in der Schweiz) ist es ganz OK - außer in Deutschland.
Deutschland hat wahrscheinlich immer noch die schlechteste V-Pay-Akzeptanz.
Ich finds gut. In Kombination mit der VISA perfekt für mich...
ZitatOriginal geschrieben von DanielB
Die Zinsen für das VISA Konto werden jetzt auf 1,05% gesenkt - damit kann man das auch so langsam aber sicher in die Tonne treten.
Wegen der kostenlosen Visa Bargeldabhebung aber immer noch eine Alternative. Wobei ja Bankguthaben leider nicht mehr zu 1000% Bombensicher ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!