Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die sind in ländern wie den usa doch total veraltet. da läuft alles mit plastikgeld.
    nimm visa+mastercard mit, dann biste da gut versorgt.

Ja, ich hatte mein Comdirect Visa Karte für Bargeld und die Gebuehrenfrei MC für alles andere in den USA dabei. Mit Bargeld wird man dort teilweise sogar dumm angeguckt. Bezahl dort mal im McDonalds mit nem 50$ schein. :D

• ok danke an alle! dann passt das so mit Visa & MC

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen Bezahl dort mal im McDonalds mit nem 50$ schein. :D

Den nimmst Du wieder mit, alles über einen Zwanziger wird in aller Regel nicht angenommen :p

• Das ist Quatsch. Auch in den USA kriegt man in 99,9% aller Fälle Geldscheine bis inkl. 50er in jedem Laden los. Nur weil in jedem Reiseführer steht, dass die alles über 20ern als Falschgeld ansehen, ist das in der Realität noch lange nicht so.

• Es werden für kleine Beträge dennoch deutlich bevorzugt Karten oder eben kleine Scheine genommen. Auch Delivery, Taxi und co bringen ja eh nie mehr als nen 5er spare change mit.

• Klar, Kartenzahlung ist fast immer und überall möglich und wird gern gesehen. Aber trotzdem wird man auch seine 50er los, nur darauf wollte ich hinaus. ;)

• also im letzten jahr hatten jedoch viele kleinere "händler" oftmals als max. scheingröße 20$ überall stehen
    wobei ich jetzt nicht mit jedem diskutiert hatte, wie ernst sie diese angabe nehmen

aber auf der anderen seite war es oft an tankstellen schon so, dass bei cash die gallone günstiger zu haben war als bei credit - da soll wieder einer die amis verstehen :)

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!