Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• also mind. ein zweites zahlungsmittel sollte man schon dabei haben. ich würde aber noch eine kreditkarte einer anderen bank mitnehmen.

• Also ich hab 2 DKB-Kreditkarten VISA, eine MasterCard von Valvovis (ehemals KarstadtQuelle) und DKB-Maestro.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Vorteil an der DKB KK - die DKB erstattet die Gebühren des Geldautomaten. Und man muss nicht mal unbedingt die Zettel aufheben, da man die Gebühr schön in der Umsatzliste finden kann.

Ich hatte auch noch eine weitere KK dabei - einfach zu Sicherheit. Weil ich schon mal erlebt habe, das eine Karte ihren Geist aufgegeben hat. Bei mir war es von Barclays die New Visa - auch Kostenlos und man kann den Kreditbetrag am Zahlungsziel von seinem Hauptkonto abbuchen lassen. :top:

Nur erstatten die, die o. g. Gebühr nicht :(

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

• und Reiseschecks hattest du nicht dabei?

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• die sind in ländern wie den usa doch total veraltet. da läuft alles mit plastikgeld.
    nimm visa+mastercard mit, dann biste da gut versorgt.

• @ Madmax

Hatte nur zwei Kreditkarten und für den schlimmsten Notfall noch meine Girocard, wobei diese wohl fast nutzlos ist.

War selbst überrascht, wie oft die KK in Einsatz kam. Mittlerweile wünschte ich mir hier in D´ das die Akzeptanz von KK genauso hoch wäre. Wenn ich schon daran denke, das (soweit ich mich meine letzten Einkäufe erinnern) Aldi und Lidl keine KK nehmen.

Man darf nur den Überblick nicht verlieren. Aber Bargeld hatte ich nur in kleineren Mengen dabei um an den Straßen etwas zu kaufen oder Trinkgeld zu geben.

Nimm ne kostenlose Visa und Mastercard und du bist komplett abgesichert. Ich bin, wie erwähnt, der Meinung man sollte auf jeden Fall zwei Karten (Visa/Visa; oder Visa /Mastercard) dabei haben.

Letzte Nacht, gegen 3 Uhr, hat überraschend der Nachbar bei mir geklingelt. Mir ist vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!