Bei mir ist keine Störung feststellbar. Alles läuft normal.
-
-
-
Dann war zufällig gestern Abend und vor einigen Minuten ein Ausfall und ich habe beide Zeitfenster genau abgepasst.
-
Bekommt man jetzt automatisch eine V-Pay Karte, wenn die EC-Karte defekt ist und man Ersatz beantragt? Ich bin schon seit 2004 Kunde und hoffe, dass ich diesen V-Pay Müll nicht bekomme.
-
In meinem Bekanntenkreis haben in letzter Zeit alle eine VPay bekommen.
-
Innerhalb Deutschlands funktioniert der "Müll" wie jede andere Girocard. Und zum Geldabheben sowie fürs Ausland hat man ja eh die Visa.
-
Zitat
Original geschrieben von astonian
Innerhalb Deutschlands funktioniert der "Müll" wie jede andere Girocard. Und zum Geldabheben sowie fürs Ausland hat man ja eh die Visa.Das stimmt nicht. In meinem liebsten Supermarkt kann ich nur mit maestro zahlen, vpay funktioniert nicht.
-
Ich hab auch z.B. eine Apotheke, etc, die mit dem Argument "VPay ist ja noch teurer" das nicht anbieten... => Doch Müll?
-
Seid ihr eventuell in Österreich oder der Schweiz? In Deutschland KANN man gar nicht mit der V-PAY-Funktion der DKB-Karte bezahlen, das ist vertraglich ausgeschlossen. Im girocard- und ELV-Verfahren funktioniert sie hingegen wie jede andere deutsche girocard (vulgo: EC-Karte)!
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpio75
"VPay ist ja noch teurer"Dann scheint es so zu sein, dass VPay für Banken (vermutlich deutlich) günstiger ist als Maestro, für die Händler, etc. dagegen teurer. So kann das ja nichts werden.
-
Maestro- und V-PAY-Akzeptanz interessiert in Deutschland nur ausländische Kunden
"Herr, lass Hirn..."
Egal. Ich wills noch mal langsam probieren.
Maestro und V PAY kosten Händler in Deutschland in der Akzeptanz in etwa gleich viel. 90 % der großen Einzelhandelsketten akzeptieren Maestro, V PAY hängt noch hinterher, holt aber stark auf. Beides interessiert jedoch AUSSCHLIESSLICH AUSLÄNDISCHE KARTENINHABER (und die 0,0000001 % Inhaber deutscher Maestro-only-Karten, also Barclaycard Akzeptanzjoker, Payback Maestro, Sparda Orange und die Commerzfinanz-Klone; deutsche V PAY-only-Karten gibt es nicht).
Die stinknormalen deutschen "EC"-Karten (SparkassenCard, VR-BankCard, Postbank Card, Deutsche Bank Card, DKB-Girocard, Comdirect Girocard und wie sie alle heißen) haben immer zwei Zahlungsfunktionen, girocard UND Maestro (oder girocard UND V PAY). Tipp: Schaut euch eure Karte genau an, die wird beide Symbole haben. Die girocard-Funktion kommt in Deutschland zum Einsatz, das Co-Branding nur (!) im Ausland. Ergo nimmt jeder Händler in Deutschland, der Karten akzeptiert, jede dieser Karten (und damit auch die der DKB, egal ob Maestro oder V PAY).
Q.E.D.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!