Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Dass das Kreditkartenlimit höher ist (z.B. falls man 2000 € zahlen will und regulär nur 1000 € Limit hat)?
    Oder ist das Kreditkartenlimit immer das Kartenlimit + Dispo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Dass das Kreditkartenlimit höher ist (z.B. falls man 2000 € zahlen will und regulär nur 1000 € Limit hat)?


    Gut, das sollte man dann natürlich so planen, dass man mit dem Girokonto nicht ins Soll kommt.


    Wie die DKB das handhabt weiß ich nicht, da ich nie probiert habe, mit einer eigenen Überweisung ins Soll zu kommen.


    Für das Kreditkartenlimit spielt der Dispo jedenfalls keine Rolle (letzterer gilt nur für das Girokonto).

  • Habe gestern aus anderen Gründen mit 2 Mitarbeitern der DKB gesprochen und von beiden die Auskunft erhalten, dass Überweisungen direkt auf die Kreditkarte nicht gern gesehen und daher auch nicht mehr beworben werden, aber nach wie vor problemlos möglich sind. Mitarbeiterin 1 sagte zur Begründung, dass es oft zu Fehlbuchungen komme, da ja die geringste Abweichung vom vorgegebenen Schema die maschinelle Verarbeitung scheitern lässt. Ich bin geneigt, das zu glauben, weil es für die DKB einfach ein Personal-Kostenfaktor darstellt.

  • zwei Fragen eines potentiellen DKB Neukunden:
    1.
    Bei welchen Banken kann man mit der DKB Visa Karte einigermassen zuverlässig Geld abheben - kostenlos bzw. welche Gebühren fallen an. Gibt es da irgendwo eine inoffizielle Übersicht. Soweit ich mich eingelesen habe, sperren viele Sparkassen die Karte oder erheben hohe Gebühren. Volksbanken sind wohl auch problematisch.


    Wie sieht es mit Cash Group aus? Was ist mit Österreich und Frankreich?


    Gibt es jeweils zumindest eine geläufige Bank auf die man sich dann in Bezug aufs Geldabheben verlassen kann?


    2.
    Taugt das Onlinebanking was für SEPA Überweisungen und internationale Überweisungen? (meine Erfahrungen bisher: Deutsche Bank: sehr gut, Sparkasse: nur gegen Aufpreis, Targobank: Müll)

  • zu 1.
    abheben ist generell überall kostenlos
    sollten gebühren anfallen, erstattet sie die dkb auf nachfrage (z.b. in den usa hatte ich den fall bereits)
    ansonsten kam es bei mir schon vor, dass es an sparkassen gesperrt war, eine liste/übersicht wird man jedoch nicht finden, da es wohl jedes institut individuell regeln kann


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von digi1
    zwei Fragen eines potentiellen DKB Neukunden:
    1.
    Bei welchen Banken kann man mit der DKB Visa Karte einigermassen zuverlässig Geld abheben - kostenlos bzw. welche Gebühren fallen an. Gibt es da irgendwo eine inoffizielle Übersicht. Soweit ich mich eingelesen habe, sperren viele Sparkassen die Karte oder erheben hohe Gebühren. mit Cash Group aus? Was ist mit Österreich und Frankreich?


    Mir wurde in 7 Jahren DKB bisher nur einmal Geld verweigert und zwar von der Sparkasse Schwerte. Gebühren für VISA-Abhebungen werden in D von der kartenausgebenden Bank (also DKB) festgelegt.

  • Ist bei euch das Internetbanking über die DKB.de - Seite auch schon seit über 24h Stunden nicht mehr verfügbar?

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Ja, habe das Problem auch.
    Wollte eben noch eine Überweisung tätigen.


    Edit: geht bei mir jetzt wieder

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!