das ist mit saturn neu? früher konnte man bei saturn mit cc zahlen (im gegensatz zu media markt - komisch, ist aber so)
-
-
-
Für mich ist Deutschland absolutes Entwicklungsland was KK Zahlung angeht. Ich finde es ja auch nicht gut wenn der überwiegende Geldverkehr elektronisch abgewickelt wird, aber so große Häuser wie Saturn oder MM sollten diese Zahlungsart schon anbieten können.
Oder Supermärkte. Nicht in jedem REWE kann man mit Kreditkarte zahlen, gleiches gilt auch für Kaufland.
-
Es gibt genügend Waren die im niedrigen, einstelligen Margen-Bereich verschoben werden, da wird sich der VK die 2~3% KK-Gebühr gern sparen.
Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Es gibt genügend Waren die im niedrigen, einstelligen Margen-Bereich verschoben werden, da wird sich der VK die 2~3% KK-Gebühr gern sparen.Gruß Kai
Wobei große Ketten / Konzerne die KK-Gebühren entsprechend drücken können. Wenn Tankstellenkonzerne die volle Provision zahlen müßten, würde keiner KK akzeptieren. -
Ihr wisst aber schon, dass ihr gerade den DKB-Thread für Eure - wahrscheinlich für die meisten hier uninteressante - Kreditkartenakzeptanzprobleme-Diskussion missbraucht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ihr wisst aber schon, dass ihr gerade den DKB-Thread für Eure - wahrscheinlich für die meisten hier uninteressante - Kreditkartenakzeptanzprobleme-Diskussion missbraucht, oder?
Hmm, ist zwar etwas OT, aber passt auch durchaus zur DKB VISA. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, ist zwar etwas OT, aber passt auch durchaus zur DKB VISA.Genauso gut bzw. schlecht wie zu jedem anderern Kreditkarten-Thread oder zum Kleinkram-Thread oder einfach einen neuen Thread zu genau diesem Thema eröffnen.
-
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrungen zum Limit der Maestro-Card beim Einsatz im bargeldlosen Zahlungsverkehr (im Einzelhandel)?
Auf der DKB-Website habe ich in den F&A nur eine Angabe zur Verwendung an Geldautomaten gefunden (2560 €/Tag). Auf DKB-fremden Webseiten fanden sich Angaben zum Zahlungsverkehr von 2500 oder 2560 € pro Woche. Laut DKB-Hotline liegt das Limit auch im Einzelhandel hingegen auch bei 2560 € pro Kalendertag. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass solche Dinge nicht offiziell kommuniziert werden, auch in den Sonderbedingungen für die Maestro-Card findet sich dazu nichts.
Ich möchte nur sicher gehen, es wäre doch etwas blöd, wenn man im Geschäft steht und dann die Zahlung nicht durchgeführt werden kann, weil ein Limit überschritten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrungen zum Limit der Maestro-Card beim Einsatz im bargeldlosen Zahlungsverkehr (im Einzelhandel)?Auf der DKB-Website habe ich in den F&A nur eine Angabe zur Verwendung an Geldautomaten gefunden (2560 €/Tag). Auf DKB-fremden Webseiten fanden sich Angaben zum Zahlungsverkehr von 2500 oder 2560 € pro Woche. Laut DKB-Hotline liegt das Limit auch im Einzelhandel hingegen auch bei 2560 € pro Kalendertag. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass solche Dinge nicht offiziell kommuniziert werden, auch in den Sonderbedingungen für die Maestro-Card findet sich dazu nichts.
Ich möchte nur sicher gehen, es wäre doch etwas blöd, wenn man im Geschäft steht und dann die Zahlung nicht durchgeführt werden kann, weil ein Limit überschritten wird.
Selbst wenn bei der DKB Maestro tatsächlich 2560 € pro Kalendertag gehen sollten, kann es durchaus sein, dass ein Händlerterminal nur 1000 € pro Tag zuläßt. Deshalb würde ich mich bei Beträgen über 1000 € nicht auf eine Maestrokarte verlassen. Evtl. kann der Händler dann auf EC-Lastschrift umschalten, aber hier hat er das Risiko der Rückbuchung. Kreditkarten sind hier flexibler, werden aber nicht überall genommen. -
Ich habe gerade an der PASS-Umfrage teilgenommen, die beim Ausloggen vom Internetbanking der DKB erscheint. Es sieht so aus, als ob die DKB den neuen elektronischen Personalausweis verwenden möchte, um eine Transaktion zu legitimieren. Vielleicht reicht es dann aus, den Personalausweis auf ein Lesegerät zu legen, ohne daß überhaupt eine Transaktionsnummer umständlich eingetippt werden muß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!